Unser Keks ist eingezogen...

• schwarzroteZora erst einmal vielen lieben Dank für deine Bemühungen.

Wir bzw. Nici steht jetzt mit hoerntand richtig im Kontakt. Wir waren irgendwie irritiert bei den Mails. Also wenn es bei ihr klappt, dann nehmen wir von ihr einen Rattenbuben. Ansonsten wende ich mich gern an deine Freundin.

Sag mal, wie kann man denn eine Ratte dazu bringen, immer die selben Stellen für ihr Geschäft zu nutzen? :???:

Gestern sind die ersten Spiel- Klettereinrichtungen eingetroffen und spätestens am Samstag soll der Käfig dann eintreffen, so können wir am WE alles für Keksi schön machen und er kann in seine Villa einziehen. :D

• Zitat

Sag mal, wie kann man denn eine Ratte dazu bringen, immer die selben Stellen für ihr Geschäft zu nutzen? :???:

Ich hab es auch so gemacht, dass es nur Einstreu in den Toiletten gab. Anfangs habe ich sehr häufig den Käfig saubergemacht, und habe etwas Einstreu mit Pipi dran in der toilette zurückgelassen. Soviel saubergemacht deshalb, damit es wirklich nur in der Toilette nach Pipi riecht...

Meine haben es so gelernt... ist ähnlich wie bei Hunden :D

• Hallo,
    genau so hab ichs auch gemacht, meine machen nur dahun, wo einstreu ist, wenn also nur im klo einstreu ist, machen sie dahin, ganz einfach. :D

nur beim pieseln können ratten wohl nicht einhalten, sagt das rattenforum.

• schwarzroteZora könntest du mir bitte noch die Kontaktdaten senden. Es klappt bei hoerntand doch nicht. Sie wohnt zu weit weg und wir wollen dem Rattenjungen eine so weite Reise nicht zu muten.

So nun noch ein kurzer Zwischenstand:

Unser Keksi wird immer zahmer und klettert mittlerweile sogar schon auf uns herum. :D

[/img]
    Hier habe ich noch ein Bild, was ich total süß finde:

Externer Inhalt img190.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier ein kleines Suchbild: Wo ist Keksi???

Externer Inhalt img190.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• total süß, was mich wundert ist, dass er nicht ausbricht, meine wären längst durch die gitter hindurch (also zumindest die noch nicht ausgewachsenen)

ganz viel erfolg bei der suche nach einem oder besser 2 Artgenossen!

• Ausgebrochen ist er noch nicht. Steckt nur ab und zu mal sein Schnäuzchen durchs Gitter! :D

Karsten weiß noch nix davon. :roll: Er ist heute Nacht heim gekommen und der Käfig müsste heute, spätestens morgen, eintreffen.
    Werde bei ihm heute Nachmittag mal meine Beichte ablegen. Ich hoffe, er erteilt mir die Absolution (schreibt man das so?)! :lachtot: Weiß noch nicht, ob ich ihn das auch mit der 2. Ratte gleich verklickere! :roll:

Ihr habt gar nicht gesagt, wo Keksi sich versteckt hat! :(

• Zitat

Ich muss hier jetzt mal Dampf ablassen.
    Ich kann es verstehn, dass ihr diese Seite eurem Tier widmen wollt, aber ich kann es nicht verstehen, warum man immer so ignorant mit artgerechter Haltung umgehen muss! Es ist und bleibt Tierquälerei, Rudeltiere alleine zu halten. :zensur:

böse, böse Ein-Hundehalter ;)

• ati, hinterm Schrankbein!!! Habsch doch schon gesehen :D wollte vorher nur wissen, in wieviele Teile dich Carsten zerlegt hat :lol:

das mit der 2.Ratte muss er aber vertsehn! Die kostet doch och nüscht extra!

• Katja du hast den Hauppreis gewonnen. :gut: Deine Antwort ist richtig und der Hauptpreis ist, tatata: eine kostenlose Teilnahme beim nächsten Dogforum-Wanderpaket!! :lachtot:

.
    .
    .
    Noch bin ich ganz! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!