Wie "langsam" beibringen?

• Hallo!
    Kann mir jemand erklären wie ich meinem 8 Monate jungen Goldi das Kommando "langsam" beibringen kann?

Ich würde es gut in der Leinenführigkeit verwenden können weil er auf NEIN nicht reagiert wenn er zieht, oder kurz vor dem ziehen ist. :???:

• Ich habe es so gemacht, dass ich es, wenn sie es gerade tat, einfach bestätigt habe.
    Das ist leichter als man denkt.
    Genau so hat Blue auch das 'Fuß'gelernt. Die Bestätigung kam in dem Moment wo sie in der richtigen Position neben mir lief.
    Auch das 'warte' hat sie so gelernt.

Also: Im richtigen Moment, das Kommando 'langsam' ... 'fein langsam'...
    'super langsam'...'prima langsam'... nach Möglichkeit auch Leckerchen.
    Sollte er ziehen, kommt ein 'nein'.

• Zitat

Lecker vor die Nase, wenn er zu schnell ist: wegziehen und "LAAANGSAM" sagen, so lange bis ers langsam nimmt.

Geht aber wohl nur bei verfressenen Hunden wie meinem... :gut:

Ja das ist meiner "leider" nicht, Leckerlies sind für ihn nicht soo toll. Aber wir kriegen das sicher trotzdem hin :D

Danke euch :gut:

• Hallo,

also mein kleiner ist auch erst neun monate und es hat bei ihm super schnell mit dem "langsam" geklappt.
    Halt wie schon berichtet, wenn er schön locker an der leine läuft, das bestätigen durch ein "fein langsam" eigentlich was du möchtest ;)
    Sobald er anfing zu ziehen bin ich stehen geblieben, ganz wichitg bei der Sach ist das du ihn dann nicht beachten solltest.
    Warte einfach mal ab was er dir anbietet, meiner hatte sich immer hingesetzt, hab ihn dann dafür gelobt und bin weiter mit einem langsam.
    Klar am anfang bin ich alle 5 m. stehen geblieben.
    Aber jetzt klappt das wunderbar :D

Liebe Grüße

• Zitat

Hallo,

also mein kleiner ist auch erst neun monate und es hat bei ihm super schnell mit dem "langsam" geklappt.
    Halt wie schon berichtet, wenn er schön locker an der leine läuft, das bestätigen durch ein "fein langsam" eigentlich was du möchtest ;)
    Sobald er anfing zu ziehen bin ich stehen geblieben, ganz wichitg bei der Sach ist das du ihn dann nicht beachten solltest.
    Warte einfach mal ab was er dir anbietet, meiner hatte sich immer hingesetzt, hab ihn dann dafür gelobt und bin weiter mit einem langsam.
    Klar am anfang bin ich alle 5 m. stehen geblieben.
    Aber jetzt klappt das wunderbar :D

Liebe Grüße

Gut probiere ich aus! Das mit den Stehenbleiben mache ich auch schon lange aber ich glaube er weiß nicht direkt was ich von ihm in dem Moment möchte. Er setzt sich dann auch immer hin.

Ich sage nein und bleibe stehen, dann macht er Sitz ich sage fein und sage lauf oder sogar auch schon langsam. Nur, dass er halt Lansam noch nicht kennt, deshalb konnte er es ja noch nicht umsetzen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!