• Genau das habe ich mir schon fast gedacht,genau da wo wir auch unsere schlechten Erfahrungen gemacht haben.
    Eigentlich waren wir dort immer zufrieden,da es hier bei uns direkt leider keinen wirklich empfehlenswerten Tierarzt gibt,so sind zumindest unsere Erfahrungen.
    Schön,dass es ihm wieder etwas besser zu gehen scheint.
    Es ist echt schlimm,wenn man so einem Würmchen nicht helfen kann,ich habe damals echt zeitweilig gedacht,wir müssen unseren einschläfern lassen.
    Ich drück die Daumen,dass es ihm bald besser geht.
    Halte uns auf dem Laufenden
    LG Jennifer :gut:

• Ich würde dort auch nicht mehr hinfahren. Dann nehme ich lieber den Weg nach hannover auf mich falls so etwas nochal passieren sollte. Der gute Mann hat jedenfalls nen guten Stundenlohn an uns gehabt, ohne viel Aufwand. Ich finde es eine Frechheit das man die Verzweiflung von Hundehaltern schamlos ausnutzt, das ist uns auch bei anderen Tierärzten während und nach der Parvo unseres Welpen passiert.

Unser jetziger Tierarzt dem ich auch in gewissem maße vertraue ist öfters bei Vox zu sehen, vielleicht weisste ja wen ich meine. Ich hab auch schon schlechtes über ihn gehört. Aber er bemüht sich bei uns wirklich sehr, hat unserem kleinen sehr geholfen und versucht vor allem nicht uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

• Hmmm, habe von der Tierklinik in O in der Huschu eigentlich nur Gutes gehört.

Ich war persönlich nicht da mit den Hunden. Kann jedoch die Tierklinik in Northeim nur wärmstens weiterempfehlen. Da sind wir seit 4 1/2 Jahren ausschließlich. Ich finde sie auch ziemlich preisgünstig.

Da sind mehrere Ärzte, die sich auf anderen Gebieten sprezialisiert haben. Alle geben sich viel Mühe und bei schwierigeren Dingen wird auch mit allen Ärzten über die Diagnose nachgedacht.

Und ich kann das schon verstehen. Wenn ich in dieser Tierklinik eine Diagnose oder Meinung bekomme, dann würde ich auch 100 pro drauf vertrauen. Und bevor es meinem Hund nicht absolut schlechter ginge auch keine zweite Meinung einholen.

LG
    und gute Besserung für Deinen Wuftie.

• Ich weiss,welchen TA Du meinst,der ist ja schließlich hier bei uns in der Stadt.
    Wir haben aber leider auch mit dem sehr schlechte Erfahrungen gemacht,da er bei unserer kleinen Mischlingshündin damals uns das Geld aus der Tasche gezogen hat.
    Sie ist mit 9 Wochen vom Sofa gesprungen,hat gehumpelt und fürchterlich gejault,wir mit ihr zu ihm,1,5 Stunden auf ihn gewartet,er lässt sie einmal um den Tisch laufen:Die hat ja gar nix,das macht dann 30€!!!!!Ich hab gedacht ich bin im falschen Film.Aber so macht halt jeder seine Erfahrungen.In Oster*** waren wir seit 4 Jahren mit allen unseren Hunden und immer zufrieden,nur seit dem letzten Vorfall hatten wir das Gefühl,da wird 4 Wochen an einem Hund rumprobiert,ohne Lösung und dann 500€ kassieren,TA müsste man sein.
    Uns hat der das letzte Mal gesehen.
    LG Jennifer

• Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er ist sehr vorsichtig uns schläft viel aber er ist schon weitaus besser drauf.

Heute morgen kam auch endlich mal ein kleines Häufchen. Das war aber fast nur gelber Schleim, kein Wunder bei den Medis die er bekommen hat. Der Fremdkörper ist noch nicht rausgekommen. Er hat aber auch nur diesen einen Haufen gemacht bisher. Seit heute morgen fütter ich auch Reis, Hüttenkäse und Pute. Das hat er bisher ganz gut vertragen.

Trotzdem müssen wir weiterwarten und hoffen das das Ding noch von allein rauskommt :sad2:

• Hallöchen,

ich schon wieder :sad2:

Der Zustand unseres hundis war ja nicht genau zu beschreiben. Nun ist das ganze fast ne Woche her und es hat sich nix geändert. Ich fütter nach wie vor Schonkost, er macht auch ab und zu mal ein Häufchen (1-2 mal am tag) und ist im grossen und ganzen auch ganz gut drauf.

Gestern hat er nen Teil des futters erbrochen, danach wars aber wieder gut. Heute waren wir wie fast jeden tag wieder beim Tierarzt deshalb. Die sind mittlerweile glaube ich schon genervt von uns. Dr Tierarzt meint "er frisst und macht sein Geschäft und macht nen fidelen Eindruck, was soll ich da tun, vielleicht hat sich der Fremdkörper ja doch im magen aufgelöst".

Eben hat er aber wieder gekotzt.......... war nur ein bißchen und das Frühstück und Mittagessen war nicht dabei, lediglich die paar Stücke putenfleisch die ich eben zum Spielen benutzt habe. Trotzdem weiss ich nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Es kann ja nicht alles in Ordnung sein wenn er erbricht.

Hat jemand einen Rat ausser den Tierarzt zu wechseln?

• Mensch,das ist ja was mit eurem Schnurzel.Wie geht es ihm denn heute????
    Ich habe leider keinen anderen Ratschlag für Dich außer TA Wechsel.
    Unser Welpe hat auch vor längerem die Pelle einer Leberwurst verspeist,aber er hatte keinerlei Probleme.Hat eine Woche gedauert bis sie wieder draußen war.
    Er hatte allerdings davor ähnliche Anzeichen wie euer Hund(Trägheit,fast nur Schlafen,Futter verweigern,Erbrechen),das lag allerdings an einem sehr schweren Wurmbefall,mit dem wir ihn unwissentlich vom Züchter geholt haben und dazu kam,dass er nicht ausreichend geimpft war. :zensur:
    Ich kenne diese Anzeichen in Verbindung mit Fremdkörpern im Magen auch nicht,zumal die Pelle ja auch nicht riesengroß ist.
    Ich drück euch alle Daumen.
    LG Jennifer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!