Mein Hund hat Angst

• Hallo Liebe Hundefreunde

Ich habe mir vor 4 Wochen einen Bully Welpen zu mir in die Familie geholt. Sie war am Anfang sehr verängstigt, ich dachte das
    gibt sich schnell wieder. Jetzt nach 4 Wochen ist es so das sie in der Wohnung rumtollt und spielt, knabbert und alles mach was
    ein Welpe so tut, draußen will sie sich aber keinen Schritt bewegen, wenn ich sie dazu animieren kann sich zu bewegen
    verrichtet sie höchstens ihre Geschäfte und dann geht sie einfach wieder zurück zur Haustür. Wenn ich es dann mal geschafft
    habe sie weiter als 100m vom Haus wegzubewegen funktioniert das mitlaufen an der Leine ganz gut, sie bleibt zwischendurch
    stehen und schaut sich Autos etc. an, was ja auch normal ist denk ich(?). Aber wenn uns dann ein Fahrradfahrer entgegen kommt
    versteckt sie sich sofort hinter mir, genau so ist es auch wenn uns eine andere Person oder ein anderer Hund entgegen kommt.

Ich weiss nicht was ich noch machen soll, ich behandle sie nett und leckerchen bekommt sie auch von mir wenn sie lieb war.
    Könnt ihr vielleicht einige Tips oder Ratschläge geben wie ich meiner Hündin die Angst vor anderen Menschen/Hunden nehmen kann?

Und dann ist da noch ein kleines Problem mit ihr, ich habe ihr eine Decke gekauft auf der sie auf schläft und ihre Leckerchen frisst.
    Aber sie pinkelt immer wieder auf diese Decke, ich dachte sie mag sie nicht, aber sie legt sich danach auch immer wieder darauf.

Könnt ihr mir dabei vielleicht auch helfen, möchte sie keine Decke oder ist irgendwas nicht in Ordnung?.

• Zitat

Aber sie pinkelt immer wieder auf diese Decke, ich dachte sie mag sie nicht, aber sie legt sich danach auch immer wieder darauf.

Könnt ihr mir dabei vielleicht auch helfen, möchte sie keine Decke oder ist irgendwas nicht in Ordnung?.

Einmal raufgepullert und nix passiert heißt - hier darf ich mich lösen. Entsorge die Decke lieber. Geh ein- zweimal öfter mit ihr raus und belohne sie überschwenglich wenn sie sich draussen löst.

:smile:

• Hallo,

mit der Angst kenne ich. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es nicht aus sein kann, dass sie friert (ist relativ kalt und nass geworden in den letzten Tagen). Wir handhaben das mittlerweile so: Wenn wir eine größere Runde gehen wollen und sie einfach nciht, dann drehen wir ihr den Rücken zu und beachten sie nicht. Ist zwar recht anstrengend die Methode, aber funktioniert :smile: Ich hab teilweise das Gefühl, dass im Bereich der Haustür so eine Art unsichtbare Barriere ist, die erst mal überschritten werden muss. Wenn das geschehen ist, ist unsere kaum zu bremsen. Also mach dir keine Gedanken, das wird besser :smile:

Das Problem mit der Decke kennen wir auch. Hab ihr Körbchen schon 2mal gewaschen, aber es passiert doch hin und wieder mal, dass ein paar Tröpchen drauf landen. Warum die Kleinen das machen, ist vermutlich kaum zu beantworten. Meine TA hat mir dazu folgendes gesagt: Sie fühlt sich dort wohl und sicher -> Pippi machen fällt ihr dort sehr leicht außerdem spritzt das dort nicht so doll an die Beinchen :smile:

Mittlerweile wischen wir ihre Pfütze nur noch weg und das wars. Und seitdem wir das so handhaben passiert es seltener. Also zieht einfach eure Linie weiter durch, lasst euch nciht irritieren: Ihr schafft das mit dem Stubenrein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!