Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
beißen! very big problem
-
-
Hallo zusammen liebe hundebesitzer...

also ich hab eine 20 monatige australien shepherd dame. sie ist echt super lieb, hat eigentlich eine gute erziehung, ist super líeb mit fremden menschen, geht regelmäßig als therapiehund mit zu alten menschen und wir machen ein bisschen agilty. nicht extrem wegen belastungen. ein bisschen halt
auf jeden fall wurde sie mit ungefähr 11 monaten voll übel gebissen. wir hätten sie fast einschläfern müssen. auf jeden fall hat sie sich erholt und hat körperliche keine schaden behalten. allerdings hat sie sich gegenüber anderen hund zu einem beißenden ungeheuer entwickelt. also man muss dazu sagen, dass sie schon immer eine etwas dominatere Dame gewesen ist, aber halt nie so dass sie von sich aus auf andere losgehen würde. nachdem "unfall" hat sie sich erstmal total schüchtern gegenüber anderen hunden verhalten. also schwanz eingezogen, hinter mir versteckt, sogar unterworfen. also irgendwo verständlich. die phase hielt dann aber nur einen monat oder so an. sobald sie wieder topfit war, fing sie an ohne grund auf andere loszugehen. die hunde brauchten sie nur falsch anzuschauen und sie ist explodiert. ich kann heute nicht mehr ohne maulkorb rausgehen. die spaziergänge sind eine tortur, sobald ich auf andere hunde treffe. klar, leine ich sie sofort, bzw. ich kann sie gar nicht mehr von der leine lassen oder muss mit schleppleine raus. die hundeschulen in der gegend haben sie als hoffnungslos abgestemplt bzw. haben mir so tipps gegeben, wie schlagen, hund anschreien, etc. aber ich kann nicht einschätzen was das bei ihr für eine reaktion ist. ich denke dass da sehr viel angst dahinter steckt, aber glaube ich dass sie mich auch beschützen will. bei aussie heißt es ja, dass dieses rasse nicht so mit anderen hund kann. aber so extrem? außerdem eigentlich müsste ich sie beschützen und nicht sie mich. gut, ich glaub inzwischen mach ich wirklich alles falsch. weil sobald ich einen anderen hund seh, verkrampf ich mich, greif der emma ins halsband bzw. ins geschirr. ist ja klar, dass sie meine stimmung spürt und auch deswegen so überreagiert. sie hat halt wirklich null hundekontakt. und als sie ein welpe war, hab ich wirklich drauf geachtet, dass sie mehr als genug spielstunden und spaziergänge mit anderen hunde hatte. aber nachdem unfall war das unmöglich.
und das extrem ist mir dann gestern passiert. freunde von meinem bruder haben sich eine jungen welpen gekauft, (ebenfalls eine emma xD) und sie hatten sich bei uns zuhause zum grillen verabredet und sie wussten nix davon dass meine emma so schlecht auf andere hunde reagiert. gut, emma und emma begenen sich und der kleine welpe (12 wochen alt) unterwirft sich sofort, und meine geht voll auf die kleine maus los. ich hab sie zum glück wegreißen können. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie der kleinen was gemacht hätte, aber warum geht sie denn überhaupt auf sie los. es gibt doch angeblich sowas wie welpenschutz? oder hat mein hund sowas nicht?
naja okay auf jeden fall bin ich zur zeit echt ratlos. ich hab keine ahnung was ich machen soll und wie ich dass in griff kriegen soll. hat vielleicht irgendwer einen tipp für mich oder hat jemand eine ähnliche situation? sie ist soo lieb mit menschen. wirklich ein traumhund, aber das ist so anstrengen. wirklich jeder spaziergang wird zur qual.
liebe grüße jill -
11. Juli 2009 um 19:47
schau mal hier:
beißen! very big problem - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hey Jill...
tja, das ist wirklich eine verzwickte Situtation, aus dem Stress muss dein Hund raus und du auch...deine Maus hat ein echtes Trauma, soviel ist sicher.
Komisch dass die Hundeschulen euch aufgegeben haben...oder auch verständlich. Nur ein richtiger Verhaltenstrainer kann euch helfen...der an diesem Trauma arbeitet.
Wo wohnst du denn? Hier kann dir sicher jemand einen guten Trainer nennen...ach ja, Welpenschutz gibt es nur im eigenen Rudel. Ein fremder Welpe ist also einfach ein fremder Hund.
-
Hallo,
ich sehe es auch so, dass ihr fachliche Hilfe in Form eines Hundetrainers braucht, der sich mit diesem Problem auskennt und Dich unterstützt.
Es ist nicht unmöglich und damit abfinden würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht.
Sie muss andere Hunde ja nicht lieben, aber zumindest ignorieren und vorbeilaufen.Ich kann Dir nur den Tipp geben, große Bögen um die Hunde zu laufen und Dir einen guten Trainer zu suchen.
Liebe Grüße und ich drücke Dir ganz fest die Daumen
Steffi
-
Den sogenannten Welpenschutz gibt es nur innerhalb des eigenen Rudels
Ich würde dir raten, geh in eine Hundeschule und fang bei null an dh. einen ausgesuchten anderen Hund zusammen mit Deiner Maus in den Freilauf. Am besten wäre ein Hund der sich nicht einschüchtern lässt sondern eine gewisse Dominanz mitbringt (keine Agression)! Deine Kleine sollte lernen sich sozial zu benehmen denn in einem Rudel gilt *bist du nicht sozial und fügst du dich nicht ein, wirst du ausgestoßen* und dies bedeutet der Hund wird versuchen sich zu integrieren denn nur ein Rudel sichert das überleben in der Natur und diese Instinkte sind angeboren, Hunde sind Hunde und keine Menschen
sie ticken einfach anders.
grüßle yanni
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!