Beschäftigung bei Hüftschäden

• Hallo liebe Foris,

ich hab zwar schon nach einem passenden Eintrag gesucht, hab aber nichts gefunden.
    Sollte es zu diesem Thema bereits einen Beitrag geben, den ich übersehen habe, bitte posten!

Wie kann man einen Hund mit Hüftschäden beschäftigen?
    Ich kann mit Paula kein Fahrrad fahren und durch zu vieles Rennen will ich sie nicht noch mehr schädigen.

Was kommt denn alles in Frage? Schwimmen soll ganz gut sein, aber ich kann nicht jedesmal mit ihr schwimmenfahren.

• Was? Oh Nein! Was hat Paula denn? :(

Hattest du nicht letztens einen Thread, über Bulldoggen und das Radeln? :sad2:

Mit Hüftschäden kenne ich mich "leider" (zum Glück) nicht aus, habe jedoch auch gehört das Schwimmen ideal sein soll!

Meinst du mit Beschäftigungen auch so Spielchen?

Liebe Grüße

• Arme Paula was hat sie denn?
    Schwimmen ist immer gut für die Gelenke da durch den Auftrief die Gelenke nicht so belastet werden aber die Muskeln trotzdem trainiert werden.
    Langsame Suchspiele sind auch immer toll, Hand voll Leckerchen oder Trofu in die Wiese werfen und gemeinsam suchen. Strengt den Kopf an Bewegung gibts trotzdem und der Spatziergang ist nicht so "langweilig".

• Also ich hab auch hier mal nach SPielchen gesucht, das ist auch okay.

Ich hätte das mit dem Fahrradfahren so gern gemacht, aber wir haben sie röntgen lassen, beide Gelenkknochen(?) liegen nicht richtig in der Pfanne.. Links schlechter als rechts. Echt besch**en :/

Tja.. und jetzt müssen wir leider etwas umstellen.
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich damit mal zutun hätte.

Suchspiele haben wir heute z.B. auch schon gemacht, das ist auch okay, aber bei unserer kleinen Wohnung schnell vorbei.

• Och, das tut mir wirklich ganz doll leid für euch :sad2:
    Zum Glück habt ihr es so früh erfahren und könnt jetzt möglichst sinnvoll damit umgehen :|

Wie wäre es mit Geruchsunterscheidung?

• Erzähl mir mehr davon :)

Ja das dachte ich auch, wir werden nochmal zu einem Spezialisten fahren und vorbeugend ganz viel mit Grünlipp, Glucosamin ( dank Hummel ), Kieselerde, Gelatine etc pp arbeiten.
    Ich hoffe aber, dass wir nie operieren lassen müssen.

• wie hat sich dass denn bemerkbar gemacht?
    ich würde auf jedenfall etwas tun, damit die hinter muskulatur gestärkt wird, damit die gelenke entlastet werden.
    ach mensch - das tut mir echt leid! :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!