Erbrechen und Durchfall beim Tierarzt vor lauter Aufregung
-
-
Hallo,
wir waren gestern mit unserem Wuffel beim Tierarzt. Wir wurden dann ins Sprechzimmer gebracht und mußten dort noch einige Zeit auf den Doc warten. Dabei hat sich unser Racker vor lauter Aufregung erbrochen und hat starken Durchfall bekommen und alles war auf dem Praxisboden noch ehe ich reagieren konnte. Das ist so noch nie passiert, obwohl wir schon oft beim Tierarzt waren. Kennt einer von euch ein Mittel, dass ich unserem Hund zur Beruhigung geben könnte? Er hat auch schon auf der Autofahrt zum Tierarzt erbrochen. Wie kann ich meinem Hund das in Zukunft erleichtern?
Viele Grüße
Bitti - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erbrechen und Durchfall beim Tierarzt vor lauter Aufregung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Euer Wuffel vor Aufregung beim TA Durchfall und Erbrechen hatte, weil Du schreibst, er hätte schon auf der Autofahrt gebrochen. Er konnte ja nicht wissen, wo die Fahrt hingeht
Wenn er bei TA-Besuchen immer die Panik hat, solltest Du des öfteren mal mit ihm "einfach so" zum TA gehen, ohne dass was mit ihm passiert. Vielleicht nur einfach vom TA und dem Personal mal streicheln lassen und wieder rausgehen, oder auch einfach nur öfters mal für einige Minuten ins Wartezimmer gehen und dann wieder raus. So müsste er lernen, dass ein TA-Besuch nicht schlimm ist.
LG Francisca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!