Eisengeruch, Blutflecke
-
-
Hallo,
ich hab mal ne Frage und zwar riecht mein Hund manchmal, wenn er sich lange am Popo geleckt hat, irgendwie nach Eisen. Manchmal sind in dem Zusammenhang auch kleine Blutflecken (bisher einmal) oder gelbe Flecken aufzufinden wo er vorher lag.
Mein Hund hat erst vor 2 Wochen eine Blutentnahme gehabt mit Organwerten, EEP mit Kurve und großem Blutbild, alles unauffällig.
Was kann das denn sein, muss ich mir Sorgen machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eisengeruch, Blutflecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wurden die analdrüsen mal gecheckt?
-
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich dabei um eine Analdrüsenentzündung handelt. Unser Hund hat sich vor einigen Monaten auch verstärkt geleckt und ein Eisengeruch war wahrnehmbar. Geblutet hat er nicht, aber die Tierärztin hat danach gleich gefragt, weil das wohl typisch ist.
Nach der Behandlung mit Antibiotika war er schnell wieder in Ordnung.
Auch wenn beim letzten Besuch beim Tierarzt nichts festgestellt wurde, würd ich ganz schnell hingehen, da das für den Hund sehr unangenehm und schmerzhaft ist.
Ich wünsche deinem Hund alles Gute!

-
Dann schaue ich mal, ob ich Montag zum Tierarzt gehe und die Analdrüsen checken lasse.
Der gelbe Fleck von heute morgen riecht auch verdächtig nach Analdrüsenflüssigkeit...
!Bin jetzt etwas beruhigt, dachte schon an eine Darmentzündung, -krebs oder -polypen. Wobei dann natürlich die Blutwerte nicht so gut gewesen wären.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!