Stubenrein die 100000.
-
-
Guten Morgen ihr lieben !!
Heute gehts mal nicht um mich und shelly,sondern um eine bekannte von mir !
Wir gehen seit einiger zeit zusammen mit den hunden spazieren ! Ihre maus ist genau so alt wie meine (6 Monate)
Und ist nicht stubenrein ! Sie hat mir gestern erzählt das der hund überall in der wohnung hin macht. Sie geht alle 1 1/2 stunden raus.. nachts auch alle 2 std. Nur sie sagt,lange macht sie das nicht mehr mit !!
Weshalb ich mich an euch wende,möchte ihr nacher gerne noch ein paar ratschläge geben obwohl ich nicht weiß ob das noch was ändert,weil sie klang gestern sehr überzeugt,dass sie die kleine wieder abgeben will !Eine Blasenentzündung ist es nicht,waren gestern beim TA !
Ich möchte ihr so gerne helfen,weil man richtig sieht wie wohl sich der hund fühlt bei ihr und in der Familie !! Nur kann ich nicht wirklich viel dazu sagen,weil meine auch noch nicht ganz stubenrein ist !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenrein die 100000. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Weshalb ich mich an euch wende,möchte ihr nacher gerne noch ein paar ratschläge geben obwohl ich nicht weiß ob das noch was ändert,weil sie klang gestern sehr überzeugt,dass sie die kleine wieder abgeben will !
Bist du sicher das das der wahre Grund ist, oder nur ein Vorwand um den Hund abgeben zu können, und das Problem ganz woanders liegt.
Weißt du wie deine Bekannte mit dem Hund die Stubenreinheit trainiert, also wie sie mit ihm umgeht dabei.
-
Also ich weiß nur,das sie immer mit ihr raus geht,wie ich schon geschrieben hatte. Ich weiß auch nicht wirklich was ich davon halten soll,verstehen kann ich sie ja das es nervt,aber meine hat es auch noch nicht raus,aber ich würde sie nicht (wegen sowas) abgeben ! Das hab ich ihr auch gesagt,das es halt bei manchen hunden länger dauern kann,wie es ihr viele andere auch schon gesagt haben ! Würde es sehr schade finden,wenn sie den hund wieder abgibt !
-
Druck ihr das mal aus.
https://www.dogforum.de/ftopic18177.html -
@ Joyce: Ich nehme mal an, dass deine Freundi nam meisten nervt, dass sie Nachts immer raus muss und daher über extremen Schlafmangel leidet
? Ich hab meine jetzt seit ca. 2Wochen und bin auch schon recht übermüdet 
Falls um das Thema Nacht geht, stellt sie sich immer den Wecker, oder meldet sich der Welpe alle 2Stunden?
-
-
@ FLUFFY
Hab leider keinen Drucker,aber werde ihr das nacher mal am Laptop zeigen ! Danke
@ sherman300880
Es geht nicht nur um die Nacht,auch um den Tag ! Sie geht in der Nacht aus alle 2std raus ! Der hund meldet sich überhaupt nicht.
-
Meine meldet sich Nachts auch nicht. Tags über mittlerweile schon, also ab und zu

Nachts mach ich es mittlerweile so. Sie hat ein Notklo, was sie auch nutzt. Das stell ich Nacht immer an die Wohnungstür. Bei dem Notklo handelt es sich um eine transporttable Hundehütte (ist quasi wie ein Zelt), dain lege ich diese "Stubenrein" Unterlagen, für den Fall das es schief geht. Dieses Notklo verschließe ich soweit, das sie mehr oder weniger reinkrabbeln muss -> das amcht Krach und ich werde wach. merh als 2 mal pro Nacht kommt das jetzt nicht mehr vor.
Tagsüber hab ich das auch so gemacht. Jedesmal wenn sie in diese Richtung gelaufen ist und anfängt zu schnuppern -> raus. So hat sie gelernt sich automatisch Richtung Tür zu bewegen. Zusätzlich sollte deine Freundin aber weiterhin nach dem Schlafen usw. rausgehen und wenn der Welpe anfängt andere anzeichen zu machen.
-
Wir haben eben telefoniert,weil ich ihr die ganzen threads hier zum stubenrein werden mal zeigen wollte, sie war völlig dessinteressiert.
Sie hat nur gesagt das bringt doch eh nix das alles zu lesen,jeder hund ist anders. Ich glaub ich hab verloren
-
Zitat
Sie hat nur gesagt das bringt doch eh nix das alles zu lesen,jeder hund ist anders. Ich glaub ich hab verloren sad
Da drängt sicht mir echt der Verdacht auf, das es vielleicht nur der vorgeschobene Grund ist, um den Hund los zu werden.

-
Zitat
Da drängt sicht mir echt der Verdacht auf, das es vielleicht nur der vorgeschobene Grund ist, um den Hund los zu werden.

Aber ich verstehe das alles nicht,sie ist doch immer so stolz auf den hund gewesen,wenn sie was neues gelernt und ausgeführt hat...naja wir sehen uns um 15uhr kurz,danach muss ich zur arbeit ! Mal sehen was sie sagt !! Hoffe das sie noch nicht so weit ist,die maus wirklich wieder abzugeben !
Danke schon mal für die Antworten. Werde vielleicht heute abend nochmal berichten,was sie noch dazu gesagt hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!