Nachts jault / heult mein Hundmanchmal - ohne Grund?!

• Hallo zusammen.
    Manchmal kommt es Nachts vor, dass mein Hund wie ein Wolf heult. 3-4 mal und dann ist Ruhe. Wenn ich nach ihr sehe, liegt sie einfach in der Gegend herum - ohne erkennbaren Streß oder Aufregung.

Was hat das zu bedeuten? Mein Hund:
    (GoldenMix) - eine Sie - mit 4 Jahren

Ideen hierzu?
    Danke.
    Markus.

• Zitat

Vielleicht träumt sie? :???:

Schwer zu sagen - Anschleichen und sie dann beobchten hat keinen Sinn. abends beim Fernsehen träumt sie auch öfters - alle mögliche laute, aber noch nie das besagte Heulen.

Markus.

• Mein einer Hund jault wenn er die Sirene der Feuerwehrautos hört. Kann es sein das deine Maus irgendein Geräusch hört und darauf reagiert? :)

• Zitat

Mein einer Hund jault wenn er die Sirene der Feuerwehrautos hört. Kann es sein das deine Maus irgendein Geräusch hört und darauf reagiert? :)

Bis zum heulen schlafe ich noch. Ich habe in diesem zusammenhang noch nicht gehört.

Mir ist auch nur wichtig, dass es nicht eine Art - Mitteilungsbedürfnis weil einsam - ist.
    M.

• Hat die Maus die Möglichkeit zu euch zu kommen? Also Körbchen auf den Flur und die Türen offen oder so?

Tut mir leid das ich nicht mehr helfen kann. Aber bis auf das sie Geräusche hört oder sich vielleicht erschreckt, fällt mir auch nichts ein :???: Und die Geräusche musst du ja nicht hören .. Hunde haben ja "bessere" Ohren als wir ;)

• Meine Große hat neulich- KEIN SCHERZ!!!_-
    nachts den Vollmond angeheult, der von der Couch aus gesehen ins Fenster schien.
    Da saß sie wie in Trance vis avis und hat gejault was das Zeug hielt.
    Musste sie direkt antippen... da hat sich mich dann ganz verdutzt angeschaut u sich , als wär nie was gewesen, eingerollt und gepennt...

Tze...Sachen gipps... :???:

• megon
    also wenn dein Hund nachts allein ist, dann will er wahrscheinlich wissen, wo der Rest des Rudels steckt :smile: Wölfe verständigen sich so über weite Entfernungen.......Wenn du nach ihr siehst und sie ist ruhig, hat die Kommunikation ja funktioniert.......und wenn du eh`schon wach bist, heule einfach zurück, dann brauchst du nicht aufstehen ;)

• Zitat

Hat die Maus die Möglichkeit zu euch zu kommen? Also Körbchen auf den Flur und die Türen offen oder so?

Tut mir leid das ich nicht mehr helfen kann. Aber bis auf das sie Geräusche hört oder sich vielleicht erschreckt, fällt mir auch nichts ein :???: Und die Geräusche musst du ja nicht hören .. Hunde haben ja "bessere" Ohren als wir ;)

Sie kann nicht kommen. Die Schlafräume sind oben und das ist "umstrittener Weise" Sperrgebiet.

• tja.....wie gesagt: sie will wissen, ob ihr noch alle da seid :smile:
    Ist für einen Hund übrigens auch nicht angenehm.......weit ab vom Rudel zu schlafen........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!