Futterdummy aufnehmen

• Ich habe für meine Hündin (8 Jahre, Husky-Appenzeller Mischling, seit 1,5 Monaten bei mir) einen Futterdummy gekauft. Die Idee dabei war, dass sie nicht so gerne anderes Zeug apportiert, aber ziemlich verfressen ist.

Nun habe ich gerade mal ausprobiert, das Ding zu werfen (in der Wohnung). Vorher habe ich ihr gezeigt, was drin ist. Sie nimmt es aber nicht auf, sondern versucht mit Pfoten und Maul die Leckerchen rauszupuhlen. Hat vielleicht damit zu tun, dass ich ihr manchmal in einer Klorolle was Leckeres verstecke, das sie dann rauspuhlen muss.

Wie kann ich ihr beibringen, dass sie den Dummy aufnehmen muss? Wie ich vorgehe, wenn sie ihn mal im Maul hat, habe ich schon gefunden im Forum, aber das aufnehmen ansich :???:

• leg den dummy vor ihr hin und setz dich dazu, belohne das interesse an dem dummy. jedesmal wenn sie ihn anschaut, mit der nase ranstupst, etc. gibts ein Leckerli. wenn sie merkt, dass das ding toll ist, belohnst du nur noch wenn sie versucht es mit dem fang zu fassen. Irgendwann wird sie es freudig aufnehmen. So hat meiner kapiert was ich von ihm wollte - er hatte dasselbe "Problem" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!