die Geschichte vom Tierschutz Welpe
-
-
Hallo,
Wie einige ja bereits wissen, habe ich vor einigen Wochen einen ca 5 Wochen alten Welpen aus dem Ausland aufgenommen und hochgepäppelt, mittlerweile ist Joy ca 10 Wochen alt und hat sich zu einen sehr lieben, aufgeweckten kleinen Welpen entwickelt. Damit möchte ich Leuten Mut machen die denken das Hunde aus dem Ausland immer krank sein könnten, dass stimmt nicht
nicht jeder Hund der nicht aus Deutschland kommt ist ein Problemchen was Gesundheit angeht. Die kleine hatte bisher noch nie Durchfall und ist auch sonst topfit. Also nicht soviel auf Vorurteile hören
ich hoffe ihr könnt Joy ihr Video sehen
Grüßle Yanni
http://www.youtube.com/watch?v=Cro6a5eCWnI - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: die Geschichte vom Tierschutz Welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das finde ich richtig klasse das du dich um den kleinen Schatz gekümmert
hast!
Schön das er sich so gut entwickelt hat!
Respekt
L.G Susanne -
Das ist schön zu hören!
Ich habe selber einen Welpi aus einem polnischen Tierheim. Leider war Kimba nicht ganz gesund. Sie hatte Giardien. Und in Folge der Behandlung mit Wurmkur entwickelten sich bei ihr Darmbakterien
Dennoch ging es ihr die ganzen 5 Wochen der Behandlung gut. Sie ist eine super liebe Maus und ich würde jederzeit wieder einen Welpen von dort holen. Nur sollte man sich eben vorher im Klaren sein, dass der Welpe krank sein KANN. Allerdings kann einem das bei Tieren aus deutschen Tierheimen genaus passieren. Meine beiden Kater waren sowas von verwurmt, dass der Kleine fast daran gestorben wäre. Er hat Würmer erbrochen
Richtig geimpft waren sie auch nicht, das heißt es hatte keine Grundimmunisierung stattgefunden, wird da angeblich immer so gemacht :zensur:Man sollte nur mit höheren Kosten rechnen, falls das Tier doch krank ist. Sowohl bei den Katern, als auch beim Hund, habe ich den Kaufpreis nochmal beim Tierarzt gelassen.
Aber dafür gehts jetzt allen gut und sie sind alle die liebsten Tiere die man sich nur vorstellen kann

Dir und deinem Welpi weiterhin alles Gute

-
Hallo,
ich finde es richtig klasse, dass du einem Welpen, aus dem Ausland bei dir aufgenommen hast.......
vor 1,5 Jahren ist meine kleine Hündin sie kommt aus Spanien bei mir eingezogen, da war sie 7 Monate........sie ist gesund, sehr sozial und einfach nur lieb......und in 10 Tagen bekomme ich die nächste kleine Hündin, sie kommt direkt aus der Tötung........
ich persönlich würde einem Tier vom TS immer eine Chance geben......egal aus welchem Land es kommt
-
Hallo Yanni,
Joy ist total knuffig. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
Zu den Krankheiten: Unsere Tierschutzorga hat in den vergangenen knapp 3 Jahren einige Welpen nach Deutschland geholt und sie erst in Pflegestellen untergebracht, bevor wir liebe Familien für diese Hunde gesucht haben.
Bis auf Tato, ein ganz süßer Welpe/Junghund, der bei dem Erdbeben in den Abruzzen gefunden wurde, war keiner unserer Welpen ernsthaft krank. Würmer ja, auch mal Giardien, aber alles konnte problemlos behandelt werden.
Tato starb leider kurz nach seinem Einzug bei der Pflegefamilie. Er bekam plötzlich so starke epileptische Anfälle, das ihn selbst die Tierklinik nicht retten konnte. Seine Erkrankung hat aber nichts damit zu tun, dass er ein Hund aus dem Ausland war, denn epileptische Anfälle kann auch ein Hund aus dem Inland bekommen.
Schon alle wegen der Verträglichkeit mit anderen Hunden würde ich mich nach meinen Erfahrungen der letzten Monate mit zahlreichen Auslandshunden jeden Alters immer wieder für einen Hund aus dem Ausland entscheiden.
Euch wünsche ich weiterhin eine wunderbare, gemeinsame Zeit!
Viele Grüße
Doris
-
-
Bis jetzt habe ich mich das noch nicht getraut aber ich glaube ich werde
beim nächsten mal auch helfen!
Ich bin der Meinug das man nur wirklich helfen kann wenn man über genügend Erfahrung verfügt damit man dem Hund auch eine Hilfe sein kann für einen 2 Start ins neue Leben!
L.G Susanne mit Paul und Murphy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!