Schreien Hunde in der Aufwachphase?????
-
-
Hallo,
mein Hund war schon sehr oft in Narkose, 15 Mal bestimmt. Meistens wachte er ganz ruhig auf, ein bisschen Geschniefe oder leises Wolfsgeheul war mit dabei, aber ein Anruf bei der TK hat mich dann beruhigt, der Hund empfände keine Schmerzen.
Einmal bekam ich meinen Hund nach einer OP in den Arm gedrückt (ein kleiner JRT passt da gut rein) und ich konnte das schreiende, winselnde, jaulende Bündel kaum bändigen, es konnte nicht stillhalten. Uahh, so ein Terrier ist wie ein Fisch, zu allem Übel hatte man unser Halsband verlegt, ich hatte nix, wo ich den Hund zu fassen kriegen konnte. Mit einem Stück Verband war die Halskrause befestigt, aber das nützt ja wenig. Ich musste noch im Wartezimmer hocken, denn nach der OP gibt es da immer noch ein Abschlussgespräch mit dem Doc. Ich rannte dann zur Anmeldung und bat, SOFORT das Halsband zu finden!!! So geschah es und wir konnten zum Gespräch einigermaßen in Würde gelangen. Der Doc versicherte mir, es handele sich um Nachwirkungen der Narkose, ich müsse mir vorstellen, mein Hund sei wie ein betrunkener Mensch, der zuviel redet und zappelig ist. Aha.
Die Rückfahrt im Auto dauerte eine halbe Stunde, in der der Hund in der Transportbox randalierte und weiterhin Geräusche machte, die mir die Haare zu Berge stehen ließen.
Zu Hause brauchte ich erstmal einen Schnaps!
Danach war Ruhe, der Hund lief zwar noch wie aufgezogen durch die Wohnung, aber das Spektakel ließ langsam nach.
Ich war sehr froh, dass die Narkose nur zum Fädenziehen war, der OP-Erfolg an sich wurde durch das Getobe nicht gefährdet.LG
Eureka23
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!