Vertraut er mir Abends plötzlich nicht mehr???

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Naja anfangs hatte ich halt Angst ,
    dass er mir einfach davon läuft wenn er die Flexi zerreisst.
    Aber diese Sorge muss ich nicht mehr haben.

Er gehorcht auf mich als wäre er schon Jahre bei mir.
    Lässt sich mittlerweile selbst unangeleint aus dem gestreckten Lauf mit einem einfachen Platz sofort ablegen auch wenn zwischen uns 20 Meter sind.

Und sich auch sofort zurückrufen wenn er mir zu weit weg ist.
    Auch ein einfaches warte reicht schon um ihn zu bremsen.

Also an sich habe ich ihn in der kurzen Zeit super im Griff.
    Nur eben diese "Anfälle" :D

Aber ich werde gleich morgen los gehn um ne Flexi zu kaufen und dann die Tage direkt berichten einen Versuch ists ja schliesslich wert.

• Anstelle von Flexi würde ich es mit einer Schleppleine versuchen. Ok, ich mag keine Schlepp, aber wenn die Hunde in die Büsche gehen, ist das besser als mitten drin zu hängen :hust: Die Flex ist in meinen Augen unhandlich und ich kann den Hund nicht so schnell unter Kontrolle bringen und ranziehen wie bei einer Schleppleine. Ich habe meine aus einem Geschäft für Pferde - eine Longe. 8 Meter, mit Schlaufe und schön griffest :)

Und wegen den Reaktionen am Abend: Meine reagieren so wenn sie einen Igel im Gebüsch bemerken oder einen Hasen oder Fuchs.

Mit den Augen ist alles ok? Oder könnte es sein das der Hund am Abend nicht mehr so gut sieht? :???:

• ja wir ham auch beides:
    Schlepp is schon robuster aber eben umständlicher, weil se immer aufwickeln musst. für den Anfang vllt aber gar nich schlecht für euch in eurer Situation =)

• ja gut, aber wenn er ja Fuß geht, dann täte es auch ne Flexi, da die ja am ehesten nachgibt, wenn er einfach mal so nen Sprung auf die Seite macht. Da würdst dann eher mit der Schleppleine den Abgang machen, wenn du die stramm in der Hand hieltest..

• hehe
    am Besten du nimmst ne Flexi mit BAND und nich mit SEIL, dann kannst du da nochmal gut nachgreifen, ohne dass die Finger wund werden. für große Hunde gibts da echt gute Leinen :gut:

• Sehr gut dann werd ich da morgen direkt mal bei uns im Dogshop schauen.

Muss doch was geben was den "Zwerg" aushält.
    Gibt doch auch welche die ein 50kg Hund halten, wieso dann nicht einen mit 32kg =)

• Also meiner hat 37 kg und wir ham die mit dem tollen Gummigriff, die liegt PERFEKT in der Hand. die kann ich dir empfehlen. kostet 40 Euro in der Größenordnung - aber die sind definitiv gut investiert (Mein Hund trägt sie auch immer spazieren, is echt robust das Teil)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!