Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Vertraut er mir Abends plötzlich nicht mehr???
-
-
Hallo an alle,
ich habe nun Mittlerweile das ganze Forum hoch und runter abgesucht,
aber bisher keinen "Fall" wie meinen gefunden. :/Also ich habe folgendes Problem:
Sammy mein 2 jähriger kastrierter Labbimix ist in den letzten 10 Tagen beim letzten Spaziergang ganz anders als sonst.
(Unsere letzte Runde machen wir um 23:30 Uhr)Wenn wir tagsüber gehen ist er total davon überzeugt das was ich sage auch "Gesetz" ist.
Doch bei der letzten Runde geht er alles an.
Erst gestern Abend fing er wieder an zu knurren und sprang ohne ersichtlichen Grund (obwohl angeleint) in ein Gebüsch.
Ich habe ihn natürlich sofort wieder bei fuss gerufen und das hat er dann auch wieder gemacht.
Doch nicht mal 20 Meter weiter reflektierte eine Pfüze das Licht der Strassenlaternen.
Er machte sich wieder ganz steif und stellte sein Nackenfell.
Fing an zu bellen und zu knurren aber wieder kein Grund.Er hat auf unserer Abendrunde aber nie etwas schlimmes erlebt, wovor er nun Angst haben könnte.
Und auch sonst ist er davon überzeugt das ich alles im Griff habe.Hat einer von euch vielleicht schon mal ähnliches erlebt?
Oder hat einfach eine Idee wie ich das unterbinden kann?PS: Eine andere Route habe ich schon versucht doch da führt er sich noch schlimmer auf.
Mit Zitat antworten -
9. Juli 2009 um 20:10
schau mal hier:
Vertraut er mir Abends plötzlich nicht mehr??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
viele hunde werden wachsamer wenn es dunkel wird

erna knurrt im dunkeln immer das spiegelbild an - tagsüber nicht

-
Hmm das kann natürlich sein.
Ich versteh nur nicht das er das erst jetzt macht.
Ich gehe immer mit ihm die Letzte Runde Abends und das hat er nie gemacht.
Klar wenn da jemand läuft is das was anderes aber Gebüsch???
-
seit wann ist er denn kastriert?
-
Huhu
joa, als mein Rüde macht das auch: Völlig anders is er da, wenn wir im Dunkeln Gassi sind: Er macht sich ganz groß, der Kopf nach oben gereckt, die Rute waagerecht und auch so is er eher angespannt. ich find das aber vollkommen okay- macht schon was her, wenn mein großer so wachsam vorneraus maschiert- mich würd keiner klauen sag ich mal zwinkern
Also ich unterbind das aber auch nich- genauso wenn ich abends allein zuhaus bin. da darf er schon mal knurren, wenn es an der Haustür klappert. Kein Problem. find das voll okay. der Beschützerinstikt is jedenfalls geweckt, wenn Frauchen allein mit ihm unterwegs is daumen rauf -
-
ich find das auch ok!
-
Naja ich meine in gewissen Maße ist das ja auch schön mit dem 70 cm Hund an der Leine nimmt mich def. keiner mit.
Aber dieses fürchterliche nach vorne schiessen und in´s Gebüsch springen da nimmt er mich irgendwann noch mit.
Also kastriert ist er nach Angabe der Vorbesitzer schon mit 9 Monaten geworden. :/
-
Hast ne Flexi Leine?!
da geht das auf jeden Fall , dass ihr an der Leine keinen Streß habt. ich hab eine mit 15 Metern und der Hund hat genug Spielraum, sodass man sich nich rumärgern muss, wenn der Hund mal nen Hüpfer macht.. -
Ne Flexi hab ich leider nicht.
Die wurde mir von seinen Vorbesitzern ausgeredet, da er bei ihnen wohl schon 5 Stück in Einzelteile zerissen hat als er mal wieder nen "Anfall" bekommen hat.Seltsam finde ich nur das er bei seinen Vorbesitzern auch immer am ziehen war, und ich hatte ihn keine 14 Tage war das weg.
Vielleicht wirklich mit Flexi versuchen?

-
Auf alle Fälle.
generell würd ich mir nie von Vorbesitzern oder anderen Leuten was ausreden lassen: immer selbst ausprobieren, testen usw. vllt hatte er beim Vorbesi mehr Stress usw.
das muss man immer individuell sehen und nen Versuch mit der Flexi oder ner Schleppleine wärs auf alle Fälle wert. Trau dich
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!