Knorpel geben als volle Mahlzeit?
-
-
Wir mahlen die Eierschalen jeweils "frisch" bei Eierfütterung, d.h. ganzes Ei oder nur Eigelb (abwechselnd und natürlich roh..) in den Napf, Schale in den Mörser, gibt es für wenige Euro zu kaufen (z.B. aus Stein) und dann wird die super fein geriebene Schale (Aufwand pro Schale vielleicht 30 Sekunden) über das Ei bzw. die jeweilige Ration gekippt (mit nem Schuss Wasser läßt sie sich besser aus dem Mörser befördern).
1 Eierschale supplementiert Calcium für ca. 2kg frisches Fleisch.
Ich finde den Mörser am praktischsten, weil er sich leicht und schnell spülen läßt und er schnell zur Hand ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Knorpel geben als volle Mahlzeit? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du bist ja Kleinverbraucher
...
Ich werfe die Kaffeemühle an, wenn ich selbst oder die Verwandschaft so eine von diesen Obsttüten voll Schalen gesammelt hat.
Hier stehen immer 1-2 kg Eierschalenmehl rum.
LG
das Schnauzermädel -
Stimmt, wir geben hier auch relativ selten die Eierschale dazu, weil wir ansonsten den Calciumbedarf über Knochen decken, haben die Hunde ja auch wesentlich mehr von (Kauspass und Zahnreinigung).
Früher haben wir selbst auch Eierschalen gesammelt, aber trotzdem dann den Mörser bemüht... aber wie gesagt, das Sammeln hat sich erübrigt, der Bedarf ist einfach nicht da.
Eier gibt es immer noch viele, sowohl für die Hundis auch als für uns selbstund andere bei uns lebende Fellnasen, die Schalen wandern dann eben in den Müll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!