Planta Laurin
-
-
Hallo ,
ich habe jetzt von meiner Tierärztin Planta Laurin bekommen , sie meinte das es sehr gut gegen Zecken hilft und keine Chemie ist ! Es riecht total gut nach Kokos und ist auch einfach anzuwenden ,dafür aber aufwendiger ! Die morgendliche Prozedur stört meine Hunde aber nicht und die Zecken bleiben auch fern ! Benutze es aber auch erst seit ca. 1nem Monat ! Doch seit dem haben wir keine einzige Zecke mehr gesichtet und auch unsere Katzen , absolute freigänger , sind verschont geblieben !!!
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden , hat noch jemand erfahrung mit diesem Präperat ?
Liebe Grüße von
eleisa und co -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
auch wir haben das Planta Laurin und es is einfach nur SPITZE
kann es wirklich nur wärmstens empfehlen: keine Chemie, toller Geruch: Da nehm ich es doch gerne in Kauf, das öl täglich aufzutragen (netter Nebeneffekt: Der Hund riecht auch total gut)
Also auf jeden Fall isses sehr effektiv und hilft tatsächlich die Viecher fern zu halten, und Preisleistung stimmt auch auf alle Fälle -
Hallo,
habe gerade im Internet den Tipp mit dem Plantal Laurin gelesen und natürlich direkt hier im Forum gegoogelt
Wie ist denn das mit dieser täglichen Prozedur - wie wird das Zeug aufgetragen? Ebenfalls im Nacken auf die Haut? Oder an mehreren Stellen am Körper? Würde mich freuen, wenn jemand berichten könnte, wie der Umgang mit dem Öl ist.
Liebe Grüße
Y. -
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist dieses Planta Laurin nicht auch schlicht Kokosöl? Der Wirkstoff im Kokosöl, der die Zecken fernhalten soll, heißt ja so. Oder ist der nochmal irgendwie konzentrierter in diesem Mittel?
Naja, wir verwenden jedenfalls hochwertiges Bio Kokosöl. Ich gebe mir von dem festen wachsartigen Öl so einen halben bis ganzen Teelöffel auf die Hand und schmelze es zwischen beiden Handflächen. Dann fahre ich mit den Händen einmal durch´s ganze Fell und verteile das Öl dadurch auf dem ganzen Hund. Zu Beginn der Behandlung sollte man das täglich machen (etwa eine Woche lang), dann reicht wohl so alle zwei bis drei Tage (es sei denn der Hund schwimmt täglich). Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. -
Oh super, vielen Dank für die Bschreibung. Ist das Fell denn dann sehr speckig? Wir legen viele viele Schmuseeinheiten mit unserem Hund ein (besonders auch unsere Tochter), und da frage ich mich, ob unsere ganzen Klamotten und Hände immer so fettig-schmierig werden?
-
-
Ich trage das Öl immer vor dem Spaziergang auf, dann hat es ja ein bis zwei Stunden Zeit, ins Fell einzuziehen, bevor er sich wieder irgendwo drauf legt, das nicht fettig werden soll. Ich finde nicht, dass das Fell danach noch sehr ölig ist, wobei mein Hund eher etwas raues Fell hat, so dass das Öl gut einzieht.
-
Meine wichtigste Frage:
Wie gefällt es dem Hund, so mädchenhaft zu duften
(Kokos riecht ja doch recht intensiv)?So: :irre2:
oder eher so:
??
Niest er mehr oder wälzt sich gar?
neugierig
Wauzihund -
Hallo zusammen..
wir tragen es 1-2 mal tägl. auf, man darf da seeehr sparsam sein mit dem Öl- der Hund soll weder streng danach riechen oder gar glänzen wie ne Speckschwarte..
Im Ernst: Ein bisschen auf die Hände träufeln, dann verreiben und alle Körperteile damit einreiben. Man muss nur richtig dosieren, dann is da auch nix mit "Ölfilm" oder sowas.. -
Also anfangs hat er versucht an meine Hände zu kommen um sie abzulecken weil er glaube ich findet, dass es gut riecht und auch schmeckt (leckt auch den Boden ab, wenn was runtertropft), inzwischen lässt er sich aber brav einölen. Wir gehen dann ja auch gleich los und und da hat er eh wichtigeres im Kopf als sein Speckschwartenfell.
Wenn er nach dem Spaziergang müde im Körbchen liegt, leckt er manchmal noch ein bisschen am Fell, bevor er einschläft.
Mein Hund steht also anscheinend auf Kokos. Ich finde auch, es riecht milder als diese ganzen anderen Anti-Zeckenmittelchen auf Zitrusbasis oder gar Autan. Da bleibt einem ja glatt die Luft weg, das Kokosöl duftet ja eher so schwach. -
Ach jaaa.. Abschlecken will Rusty das Zeug auch immer.. S´letzt is er mit der Flasche im Maul durchs ganze Haus gerannt und wollt sie nimmer hergeben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!