bei K9 geschirren total rapide preisunterschiede festgestell

• Hallo Daywalker,
    Wenn dein Hund nicht gerade ein Diensthund oder eine Dogge ist dann kannst Du durchaus ein TPP Geschirr nehmen :D
    Die Seitenringe sind vorrangig als Zuggeschirr gedacht zb. Schlitten ziehen oder Bollerwagen oder Taschen tragen. Ich hatte für meine Dogge das Power Geschirr da es in ihrer größe kein TPP gab und weder von der Belastbarkeit noch von der Optik war ein gravierender Unterschied zum TPP welches meine Labi Hündin trägt.
    Das Powergeschirr ist wie folgt: Dieses Geschirr ist mit seitlichen Ösen
    zum Anbringen von Packtaschen ausgestattet.
    Zusätzlich befindet sich seitlich eine Schlaufe
    zum Einstecken einer Stabtaschenlampe (18mm Durchmesser).
    Das Power Geschirr mit Seitenringen: Dieses Geschirr hat seitlich 2 Seitenringe
    und kann somit z.B. auch als Zuggeschirr verwendet werden.
    und das TPP Light Geschirr: Dieses Geschirr ist eine Light-Version unserer K-9 Powergeschirre.
    Es soll als nützliches Freizeitgeschirr dienen.

Für Hetzarbeit und Schutzdienstarbeit sollte man bitte
    weiterhin Original K-9 Powergeschirre benutzen.

• Hi,

wir werden in nächster Zeit wahrscheinlich einer Mantrailer-Gruppe beitreten (zwar mit ausgebildeter Trainerin, aber eher als "Fun-Gruppe", von der man bei Interesse zu den Rettungshunden wechseln kann). Beim Trailen soll man ja ein extra Geschirr haben, damit Hundi weiß, was angesagt ist, wenn das Geschirr angezogen wird. Sind da die TPPs ausreichend oder sollte es ein Powergeschirr sein? Auf jeden Fall möchte ich fürs Trailen die Sattelversion; für Freizeit/Spaziergänge etc. kommt evtl. mal die Gurtversion dazu, aber da liebäugele ich auch mit anderen Marken ;)

Danke und Gruß,
    Christiane

• hallo
    unser sam hat ein k9 power geschirr geschnkt bekommen,mit y gurt .
    wir haben es nach dem waschen(war gebraucht ) gleich mal probiert.sam ist damit total unglücklich.er läßt es zwar widerwillig anziehen,mag dann aber nicht rausgehen.trottet damnn draussen mit hängenden ohren nebenher.

das duing wiegt im gegensatz zu seinem feltmanngeschirr ja auch ordentlich was und ist recht kompackt.dazu haben wir die passende k9 leine bekommen.auch diese ist recht schwer gegen die feltmannleine.allein durch die großen eisenringe(rosten) und den großen karabiner.

kann da meinen hund durchaus verstehen.

seither frage ich mich warum ein hund ,der keinen dienst verrichtet wo die dinger gebraucht werden,solch einen "panzer" tragen sollte.

das feltmann ist leicht und trotzdem sicher.

manchmal kommt mir der gedanke das hier das modedenken des menschen auf den hund projiziert wird,so wie es auch bei luxusartikeln für kleinhunde ist.

oder aber es soll wichtigkeit ausstrahlen wenn hund mit dienstgeschirr läuft....
    ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das k9 weiterverwende .obwohl gut aussehen tuts schon am hund.

nur das ist unwichtig,wichtig ist das hund sich wohlfühlt und nicht mensch das toll findet.naja,am besten wäre beides :-)

lg kirsten

• Mein Kleinhund (der keine Luxusartikel hat :roll: ) fühlt sich pudelwohl im K9 Powergeschirr. Und er hat es nicht bekommen, weil es schön aussieht, sondern absolut praktisch zum An-und Ausziehen ist, es super sitzt und keine Druckstellen verursacht.
    Er fühlt sich mit Geschirr genauso wohl wie ohne, er geht damit Gassi, Bällchen holen, Radfahren, Joggen, wir haben Schleppi-Taining damit gemacht und und und...

Nur weil dein Hund es nicht mag, heißt das nicht, daß alle anderen hunde genauso Probleme damit haben und deren Halter nur einem Modetrend hinterherrennen... :roll:

• das habe ich auch in keinster weise behauptet.

ich habe nur meine eigene sichtweise dargestellt.

ich weiß aber auch von einer freundin das deren hund das k9 ebenfalls nicht mag.

und

es gibt ja auch menschen die ein corsett tragen und sich dabei wohlfühlen :-)

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!