zusätzliche Kausnacks
-
-
Hallo,
meine Bonnie (weisser Schäfi) ist jetzt 14,5 Wochen alt. Sie bekommt Happypets und als Leckerchen meistens Platinum. Zum Knabbern bekommt sie Rinderkopfhaut, Rinderohren, Rindernasenknorpel und Rinderstrossen.
Klaro muss ich das beim Energiebedarf abziehen, aber verändere ich damit das Ca/Ph Verhältnis und bekommt sie damit zusätzlich zu viel Protein ?? Muss ich da etwas ausgleichen ? Sie frisst über den Tag verteilt schon mal ein ganzes Rinderohr. Die Sachen sind von Kausnack.de.
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
LG Birgitt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: zusätzliche Kausnacks*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
diese Sachen sind nicht zu unterschätzen!!
Du darfst nicht vergessen daß sie im Frischezustand einiges mehr auf die Wage bringen und dadurch einen sehr hohen Proteinanteil haben.(zudem noch minderwertig)Beispiel:
100gr Schweineohr(getrocknet) hat über 60gr vRp
100gr Pansen nur 19gr vRp
100gr mageres Fleisch ca.21gr vRpIch würde diese Sachen garnicht füttern sondern mir die frischen Dinge wie Kehlkopf frische Ohren mit Fell ect. oder auch Knochen zu Nutze machen.
Beim Energiebedarf muß du sowas nicht abziehen sondern beim verdaulichen Rohprotein.Denn viel Energie bringen die Sachen nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!