Andere Hunde...aggressiv?Dominant?

• Ich wusste nicht, wie ich die Frage besser formulieren sollte. Ich meine Eigentlich: Ist es normal, dass ein knapp sechs Monate alter Hund manche Hunde nicht so gerne mag wie andere? (Und ist die Frage doof? :D ) Es geht nämlich darum, dass unser Jack Russell-Dackel-Mix in der Hundeschule mit den meisten Hunden super klarkommt, es aber doch einige wenige gibt, mit denen es zu Auseinandersetzungen kommt (die aber auch nicht immer von ihm ausgehen). Ist das normal? Oder ist er irgendwie dominant oder ein Stinker? Oder mag er die vielleicht wirklich nicht? Wenn wir unterwegs irgendwo Hunde treffen, dann ist immer alles super und wenn in der Hundeschule die Auseinandersetzungen beendet sind, dann ist auch alles super! Also, wie kann ich das Verhalten deuten?

• du müsstest es vielleicht genauer beschreiben, wie dein hund sich verhält bevor es zur auseinandersetzung kommt.

• Für mich hört sich das völlig normal an. Mein Hund versteht sich auch mit einem einzigen Hund aus der Huschu nicht und zwischen den beiden ist es schon zu richtig Stress gekommen,öfters.

Es gibt eben auch Hunde die sich nicht riechen können,genauso wie bei den Menschen ;) Und ich schätze nicht dass dein Hund stark aggressives Verhalten zeigt ;)

• Wie er sich vorher verhält? Ui...also, meistens ist das so: Wir kommen zur Hundeschule, er trifft auf ganz viele Hunde, alles super. Dann trifft er auf einen (meist auch Richtung Jack Russell), sie begrüßen sich, beschnuppern sich und dann ist es eben nach diesem Beschnuppern schon passiert, dass sie beide angefangen haben, zu knurren, die Zähne zu zeigen und zu schnappen. Es ist auch schon passiert, als er von einem anderen größerem Hund bedrängt wurde, aber dabei habe ich mir nicht so viel gedacht. Besser kann ich es nicht beschreiben, weil es auch nicht oft vorkommt!

• ich würd mir gedanken machen - wenn er ohne zu knurren gleich auf den anderen hund draufgeht und zubeisst....

aus der ferne mag ich da garnix zu sagen - was meint denn der trainer?
    der sollte ja ahnung haben und kann es besser beurteilen weil er dabei ist.

• Zitat

ich würd mir gedanken machen - wenn er ohne zu knurren gleich auf den anderen hund draufgeht und zubeisst....

aus der ferne mag ich da garnix zu sagen - was meint denn der trainer?
    der sollte ja ahnung haben und kann es besser beurteilen weil er dabei ist.

Aber sie hat doch geschrieben,dass beide Hunde knurren.

Am besten fragst du wirklich den Trainer. Aber ich zb. kenne genau dieses Verhalten von meinem Hund und der ist keineswegs aggressiv. Und das sich nicht alle Hunde verstehen ist doch normal. ;)

• Zitat

Aber sie hat doch geschrieben,dass beide Hunde knurren.

Am besten fragst du wirklich den Trainer. Aber ich zb. kenne genau dieses Verhalten von meinem Hund und der ist keineswegs aggressiv. Und das sich nicht alle Hunde verstehen ist doch normal. ;)

genau dass meine ich doch :D - wirklich gedanken würd ich mir nicht machen, weil sie eine klare sprache haben - sie knurren!
    wenn sie NICHT knurren würden und gleich einander an die kehle gehen, dann würd ihc mir sorgen machen.........würd troztdem den trainer fragen, denn er ist dabei und kann es besser beurteilen.

• Zitat

genau dass meine ich doch :D - wirklich gedanken würd ich mir nicht machen, weil sie eine klare sprache haben - sie knurren!
    wenn sie NICHT knurren würden und gleich einander an die kehle gehen, dann würd ihc mir sorgen machen.........würd troztdem den trainer fragen, denn er ist dabei und kann es besser beurteilen.

achso :D ich hab das n bisschen falsch verstanden :D ;)

• Zitat

achso :D ich hab das n bisschen falsch verstanden :D ;)

hab ich gemerkt - aber wir sind einer meinung" :D

• so. danke erstmal für die antworten. die trainer, die dabei sind, meinen nur, man solle sie trennen, wenn es zu doll wird, ohne sie dabei zu beschützen (also nicht hochnehmen). ansonsten meinten sie, sei es nichts ungewöhnliches, dass gerade terrier manchmal auseinandersetzungen haben. ich habe mich trotzdem gewundert, aber meiner hat noch nie einfach so einen hund angefallen. er fühlt sich meist von ihnen bedrängt. das sieht man dann, wenn er den schwanz einklemmt, meist sich erstmal duckt und zurückweicht und erst, wenn der andere dann keine ruhe gibt, wird er ungehalten. ich habe manchmal das gefühl, er mag einfach nicht sofort mit jedem spielen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!