• Hallo liebe DFler!

Ich schreibe das jetzt mal ins Computerforum, auch wenn's nicht so richtig um den PC geht, aber ich denke hier passt's am besten.

Und zwar geht's darum:

hier im Büro hab ich einen router mit W-Lan. Zwei Zimmer weiter ist das Wohnzimmer. Dort ist eine maxdome-Box mit der ich mir über das W-Lan Filme aus dem Internet auch auf dem Fernseher ansehen kann. Bis vor ein paar Wochen hat das wunderbar funktioniert.

Dann habe ich allerdings meine Wii ebenfalls im Wohnzimmer aufgestellt. Mit dieser gehe ich auch über W-Lan ins Netz um mir Spiele runterzuladen. Und seitdem funktioniert maxdome nicht mehr.
    Wenn ich mir die Einstellungen ansehe ist alle ok, auch hat er so eine "Empfangsanzeige" ähnlich wie beim Handy mit Balken, demnach müsste der Maxdome-Kasten super-duper Empfang haben. Allerdings sagt er trotzdem immer "keine Netzwerkverbindung" möglich.

Mein erster Versuch war wie immer: Stecker rausziehen, warten, wieder reinstecken. Hat aber nix gebracht :roll:

Die Wii hat weiterhin tollen Empfang! Ich denke das sie wohl i-wie den Empfang von Maxdome stört, schließlich ist das das einzige was verändert wurde.

weißt jeman Rat wie ich beides zum laufen kriege? :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: W-LAN Problem Dort wird jeder fündig!*

• Schau mal in den Einstellungen vom Router nach. Eventuell hast du da das DHCP aktiviert und nur einen zu engen IP-Adresse-Bereich vergeben, sprich für die MaxDome-Box ist eventuell keine IP-Adresse mehr frei, die der Router ihr geben kann.

Ist das auch so, wenn Du die Wii vom Strom trennst ? Weil die Wii, wenn sie so eingestellt ist, ist ja dauerhaft mit dem I-Net verbunden, selbst wenn sie scheinbar im Standby ist. Ob das so ist, siehst Du, wenn das Laufwerk blau blinkt, wenn die Wii eigentlich aus ist.

Weil eigentlich kann die Wii die Box nicht stören.

• Was ich mal gelesen, bzw. gehört habe ist, dass das Infrarot Singal (Wii Remote Dingas da) andere Signale stören kann.

Am Besten wäre es, wenn du mal versuchst, die WII auszustellen bzw. aus den Raum bringst, bei MaxDome nochmal den Stecker ziehst udn guckst, ob es dann gehn.

Wenn es gehen sollte, dann ist die WII der Störfaktor.

Ansonsten gibst du jedem Endgerät eine feste IP-Adresse. Wie das geht solltest du leicht über google herausfinden können.

"Google - Ip Adressen zuweisen"

mfg

• Ist zwar schon ein paar Monate her das ich gefragt hab, aber ich wollte trotzdem mal schnell schreiben damit ihr wisst wie's ausgegangen ist ;)

Leider hat das mit dem IP-Adressen zuweisen usw. nicht funktioniert. Die maxdome Box wurde einfach nicht gefunden.
      Da ich aber zwischenzeitlich beschlossen habe die ganze Wohnung neu zu streichen wurde nun kurzerhand einfach ein Kabel verlegt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!