Tollwutimpfung für Kroatien verwirrt

• Meine Schwester möchte mit ihrer Hündin nach Kroatien fahren, in 2 Wochen für 14 Tage.
    Jetzt hat sie gelesen, dass die Tollwutimpfung für die Einreise älter als 6 Monate sein muss, aber nicht älter als 1 Jahr.

Kann das sein?
    Wenn man öfter im Jahr hinfahren wollte, dann geht sich das ja irgendwie nicht aus...
    Kennt sich damit jemand aus und kann mir antworten, bitte?

Meine Schwester möchte gern ihre Prager Rattler Hündin Mona mitnehmen, sie ist 4 Jahre alt und die Auffrischungsimpfung ist 1 Monat her.

• Beim auswärtigen Amt finde ich nur den Hinweis, dass die TW-Impfung mindestens 15 Tage vor der Einreise erfolgt sein muss und nicht älter als 6 Monate sein darf, dann darf Hund 30 Tage bleiben.

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo,

ich bin Kroatin und mein Mann und ich reisen ca. 2 Mal im Jahr mit unserer Hündin nach Kroatien.

Soweit ich weiss, muss der Hund gechippt sein und einen EU-Pass haben, in dem auch eingetragen ist, dass er gegen Tollwut geimpft ist. Die Impfung darf nicht älter als 1 Jahr sein. Das mit 6 Monaten gilt nur bei der ersten Impfung. Was anderes konnte ich auch nicht finden im Internet.

Wir haben es bis jetzt auch immer so gemacht, sie ist ganz normal geimpft und wir nehmen ihren Pass mit - aber es hat uns auch noch nie jemand etwas gefragt. Wir geben auch erstmal nur unsere Pässe, und nur wenn jemand nach dem Hund fragt würden wir auch ihren Pass geben. War, wie gesagt, noch nie der Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!