wann pinklen hunde öfters

• Och das meinst du, ich glaub das ist von Hund zu Hund verschieden. Unser hat schon mit 3 Monaten abundan eine Stelle "markiert" und wir haben es ihm angewöhnt 2 mal zu pinkelt beim Spazieren. Einmal wenn wir losgehen, und einmal wenn wir wiederkommen.

• Zitat

Och das meinst du, ich glaub das ist von Hund zu Hund verschieden. Unser hat schon mit 3 Monaten abundan eine Stelle "markiert" und wir haben es ihm angewöhnt 2 mal zu pinkelt beim Spazieren. Einmal wenn wir losgehen, und einmal wenn wir wiederkommen.

Wie hast du das denn geschafft?????

• hehe, er ist doch so verfressen. Jedes mal wenn er Pipi gemacht hat, hab ich auch "pipi machen" gesagt und *plopp* Leckerlie rein. Wenn wir dann zurück gekommen sind, bin ich wieder zu der Stelle hin und hab wieder "Pipi machen" gesagt. Dauerte am Anfang bis er kapiert hat was ich wollte, aber als er mitbekommen hat, dass es dann *plopp* Leckerlies gibt, ging es immer besser.

Ich hatte halt keine Lust schon ne Stunde nachdem wir wieder oben waren zum Pullern wieder runterzulaufen (4. Stock)

• Zitat

hehe, er ist doch so verfressen. Jedes mal wenn er Pipi gemacht hat, hab ich auch "pipi machen" gesagt und *plopp* Leckerlie rein. Wenn wir dann zurück gekommen sind, bin ich wieder zu der Stelle hin und hab wieder "Pipi machen" gesagt. Dauerte am Anfang bis er kapiert hat was ich wollte, aber als er mitbekommen hat, dass es dann *plopp* Leckerlies gibt, ging es immer besser.

Ich hatte halt keine Lust schon ne Stunde nachdem wir wieder oben waren zum Pullern wieder runterzulaufen (4. Stock)

Geil!!!
    Das muss ich auch mal versuchen ihm beizubringen.
    Jay ist jetzt 4 Monate und pullert ja auch nur einmal.
    Perfekt um Pipi machen zu üben.
    Danke für den Tipp

• Meine Hündin pinkelt auf 3 Beinen und markiert als wäre sie ein Rüde dafür markiert mein Rüde gar nicht und pinkelt wenns dringend ist auf 4 Pfoten, verkehrte Welt. Unser alter Rüde hat mit ca. 8monaten angefangen zu markieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!