Hund will nur Leckerlies..

• Huhu!

Genau das habe ich bei meinem Hund auch gemerkt. Sie hat ihr eigenes Spiel: Wenn ich etwas werfe, holt sie es. Aber anstatt es mir zu geben, behält sie es und läuft vor mir her wie "Äääätsch, selbst Schuld, wenn es wegwirfst, jetzt hab ich es - hol es dir doch!" :roll:

Abgewöhnt habe ich ihr das dann mit Leckerli. Wenn sie angerannt kam, hat sie manchmal schon 3m zu früh das Spielzeug fallen lassen - hauptsache sie ist bereit für Leckerli. :headbash:

Aber ich habe dann einfach nicht mehr jedes Apportieren und Geben mit Leckerli belohnt. Ein "feiiiin gemacht" und Streichler mussten reichen. Dann habe ich wieder geworfen und sie musste holen. Sie weiß zwar meistens, ob ich Leckerli habe, aber sie weiß nie, ob sie es auch bekommt. Und wenn ich merke, dass sie kurz davor ist die Lust zu verlieren, dann bekommt sie beim nächsten mal ein Leckerli und ist wieder mit Volldampf dabei. :D

Du packst das schon!

LG wewo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!