Kommando "kitzeln"

• Hallo lieber Hundeliebhaber!

Schon vor einiger Zeit hatte ich die gloreiche Idee meinem Hundi das Kommando "kitzeln" beizubringen. Auf die Idee kam ich, weil ich gesehen habe (im TV, glaub ich), wie jemand seinem Hund den Trick "Socken ausziehen" beigebracht hat.

Soll so funktionieren:

Jemand bekommt etwas Leberwurst (oder Joghurt o.ä.) auf die Fußsohle geschmiert. Wenn Hund das dann abschlabbert "Kitzeln".

Meint ihr, dass das so funzt, dass sie das lernt? Mein Problem ist, dass ich da ja dann zwar clickern könnte, aber Leckerli geben? Belohnung ist iwie ja schon das, was sie ableckt?

Danke für Tipps, wenn ihr noch welche haben solltet! :smile:

LG wewo!

• :lol: Unsere Hunde würden das auch ohne Kommando machen, wenn sie dürften... Die stehen auf Füße.

Sonst ist Dein Ansatz nicht schlecht. Wer muß denn das Übungsopfer sein?

• Naja, abwechselnd halt ich oder mein Schatz müssen zum Üben herhalten. :smile:

Ansatzweise macht meine das auch schon so, aber eher zufällig. Wenn ich auf der Couch bin, dass sie mal an die Füße stupst oder so, aber nie gerade so, dass ich es mal belohnen könnte. Außerdem soll sie es nach Möglichkeit ja auch nicht immer einfach so machen, sondern nur auf Kommando. =)

• Ja und wenn sie dann meint "die finden das toll, wenn ich an Füßen rumschlabbere" und das dann immer macht?? :schockiert:

Wär für mich ja der blanke Horror, bin sooo kitzelig an den Füßen :lachtot: und meiner steht auch auf Füße, da muss man morgens echt aufpassen!

Aber erzähl mal, könnte spannend werden! Warum soll sie das denn lernen? Wollt ihr damit Übernachtungsgäste malträtieren? :lol:

Lg, Corinna

• Ich hab das probiert mit "Bussi"...ich hab jemandem Leberwurst auf die Wange (einmal rechts einmal links..immer abwechselnd) geschmiert und Rocky hat es abgeschleckt und gleich das Kommando "Bussi"...

Man braucht sehr viel Geduld, aber er hat es gecheckt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!