Was soll ich nur tun??

  • Ich bin echt in der Zwickmühle im Moment. Meine Cousine hat einen 4-jährigen Golden, den ich bis jetzt jedes Jahr, wenn sie in Urlaub gefahren ist für 14 Tage betreut habe.

    Jetzt haben wir aber mittlerweile selber einen Hund ( 8,5 Mon. alt) und der ist im Moment mitten in der Pupertät. Also hab ich schon genug mit ihm zu tun.

    Jetzt sollte ich im Sept. wieder den Golden nehmen, das Problem ist aber, das er völlig unsozialisiert ist. Wenn er hier ist, achten wir immer alle gleichzeitig auf die Hunde, um zu sehen was passiert, wie reagiert er (der Golden), denn er greift draussen wirklich jeden Hund an, egal ob an der Leine oder nicht.

    Gestern kam uns beim Spaziergang eine Hündin entgegen, die nur so ein bisschen rumgekläfft hat und meiner läuft einfach mit einem Bogen an ihr vorbei, der Golden aber geht voll drauf und greift an. Es ist zum Glück nix passiert, aber das Mädchen, das dabei war, war total fertig.
    Wenn ich den Hund nehmen würde, könnte ich hier bei uns nur mit Maulkorb mit ihm rausgehen, denn ich hätte viel zu viel Angst, das was passiert.

    Ausserdem müsste ich mit beiden Hunden getrennt spazieren gehen, denn erstens muss ich mich mit beiden Händen um den Golden kümmern, zweitens habe ich Angst, meiner guckt sich irgendetwas von dem grossen ab.
    Meine Cousine ist natürlich jetzt sauer, denn wenn ich den Hund nicht nehme, kann sie nicht in Urlaub fahren, denn ausser mir würde ihn keiner nehmen. Was soll ich nur tun, ich habe halt Angst, dass meinem was passiert, wenn der andere sich nach ein paar Tagen eingelebt hat und ich habe Angst, dass meiner sich dieses Verhalten abguckt.
    Habt ihr einen Rat für mich??

    lg, pamirax

  • Also meines Erachtens bist du nicht in der Pflicht diesen Hund anzunehmen.
    Ich würd an deiner Stelle deiner Cousine sagen, sie hätte ihren Hund einfach mal erziehen müssen dann wäre das überhaupt gar kein Problem.

    Sie soll im Internet schauen ob sie da jemanden findet der den Hund die paar Tage nimmt. Gibt ja überall Kleinanzeigen, gerade jetzt. Schülerinnen oder Schüler die das Geld brauchen können.

    Wieso solltest du dir den Schuh jetzt anziehen und dieses unerzogene Köterlein auch noch aufhalsen? (sry wenn ichs jetzt so "grob" ausdrück)
    Aber ist ja nicht so als hättest du ihr versprochen für immer und ewig auf ihren Hund aufzupassen wenn sie weg will.

  • Erstens find ich es sehr nett, daß du den Hund über die Urlaubszeit genommen hast. Daß der Goldi nicht so nett zu anderen Hunden ist, gut das ist nicht so toll. Verstehen sich eure Hunde zusammen?
    Wenn ja , dann würde ich sagen, probiers doch. Deiner Cousine wird es sicher schwer fallen ihren Hund auf die schnelle woanders unterzubekommen. Zweitens kostet das auch noch bissel mehr, und drittens (das ist nur eine bloße Vermutung) könnte es ja auch sein , wenn du abspringst, wird vielleicht der Hund in Frage gestellt. Wie gesagt nur so dahin geschrieben. Heißt garnichts.
    Wenn ich schon mehrmals das gemacht hätte, dann hätte ich persönlich ein schlechtes Gewissen. Denn es gab ja sicher mal am Anfang eine Absprache oder ein Gespräch über das Aufpassen des Goldis während der Urlaubszeit.
    Ich will dir jetzt kein schlechtes Gewissen machen. Das mußt du eh selber für dich entscheiden.
    Aber wenn sich dein Hund mit dem Goldie versteht dann seh ich kein Problem. Dann muß es während dieser Zeit eben mit Maulkorb sein oder du gehst dann spazieren, wenn kaum Leute unterwegs sind. 14 Tage sind doch absehbar.
    LG Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!