kuhmilch anstatt welpenmilch?
-
-
hallo, haben uns heut ein welpen gekauft. ein jack russel. meine frage an euch. ist es möglich bzw. unschädlich ihm anstatt welpenmilch kuhmilch zu geben, da er die ganze zeit rum quiekt und immer an die zitzen meiner hundedame will.
angeblich ist er doch jünger als 9 wochen, sonst würde er meiner meinung nach nicht sowas machen bzw. sich permanent bemerkbar machen. sonst ist er total gut drauf, spielt mit unserem rüden (ja, ist jetzt unser dritter hund) und fressen und trinken tut er auch total gut.
hat sich sogar schon so wie es scheint mit unserem rüden angefreundet, der kümmert sich auch permanent um ihn fürsorglich.
will halt nich einfach wahllos ihm jetzt kuhmilch ausm tetrapack geben wenn es dann im nachhinein nich gut für ihn ist. zu mal es allgemein nich gut ist wenn man hunde so früh weg gibt, aber das is ja wieder mal ein anderes thema worüber man sich tagelang unterhalten könnte. find sowas echt verantwortungslos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also grundsätzlich ist der Magen-Darm-Trakt von Hunden nicht für Kuhmilch ausgelegt!
Aber selbst, wenn der Hund wirklich jünger als neun Wochen sein sollte braucht er keine Milch mehr!!!
Welpen werden ab der vierten Woche zugefüttert und mit knapp sechs Wochen lässt die Mutter die Welpen gar nicht mehr an die Zitzen.
Also nett gemeint von euch, aber unnötig -
Wenn wirklich noch Milch gegeben werden sollte, dann keine Kuh- sondern Stutenmilch. Besser wäre noch Coloostrum, gibt es in der Apotheke.
Aber Jeanie29 hat Recht, eine Zufütterung ist in meinen Augen auch nicht nötig
Bekommt der sonst genug Futter und Wasser ? Bzw. welches Futter bekommt er und wie viel?
-
Darf ich mal fragen wieso du einen so jungen Welpen gekauft hast und wo.
Hast du ihn mal dem TA vorgestellt, denn der sollte dir sagen können ob der Welpe jünger ist als 9 Wochen und wie der Gesundheitszustand ist.
Kuhmilch würde ich dem Welpen keine geben, denn das kann Durchfall verursachen.
Gib ihm lieber hochwertiges Welpenfutter. -
das wusst ich nich. aber trotzdem kommt er mir extrem klein vor im gegensatz zu den bildern die ich gegoogelt hab und von daher schließ daraus dass er eventuell doch etwas jünger ist. er ist ca. 16cm hoch und 27cm lang.
kann mir einfach nur nich vorstellen dass er seine mami vermisst :/ oder jemand anderen, da bei unseren beiden anderen hunde sowas nie war. kenn so n gequike nur von unseren hunden als wir ihnen damals beigebracht haben allein zu bleiben.
könnt ich ihm trotzdem kuhmiclh geben? das würde mich einwenig beruhigen. weil ich nich weiß wie ich ihm grad weiterhelfen kann und das fühlt sich verdammt beschissen an.
hab am anfang gedacht er ist müde, also hab ich ihn schlafen gelassen. dann hab ich gedacht dass is ihm alles n bissl zu viel grad, dann hab ich ihn erstmal in ruhe gelassen und dann hab ich gedacht er brauch einfach nur ganz viel nähe und hab ihn darauf hin nicht mehr aus meinen armen gelassen. aber alles ohne erfolg
das merkwürdige ist einfach dass er dir ganze zeit durch die wohnung rennt und sogar spielt usw. aber nebenbei quikt wie ein meerscheinchen.
so bin mal kurz draußen mit der rasselbande.
würde mich über weitere hilfe sehr freuen. danke schön
-
-
Zitat
könnt ich ihm trotzdem kuhmiclh geben? das würde mich einwenig beruhigen.
Mhh, du bist beruhigt und dein Hundi quält sich mit Bauchkrämpfen und Durchfall...
NEIN, keine Kuhmilch!
-
naja mal ganz ehrlich, nem hund steht ja nich aufs fell geschrieben wie alt er ist. die dame von der ich den hund hab hat mir gesagt dass se beim tierarzt war und das alles in ordnung sei. hab den hund erst seit heut. wenn ich ihn früher gehabt hätte hätt ich nich jetzt erst was geschrieben.
und ich glaub vorwurfsvolle fragen bringen an dieser stelle garnichts weil letztendlich liegts ja im mein interesse wie man eventuell auch merkt dass es dem hund gut geht. von daher sollte man sowas einfach lassen und lieber mir wie es auch andere tun ratschläge geben.
sorry bin halt nich jeden tag in so einer situation. es ist doch einfach mal so dass eine lösung her muss und nich irgendwelche dumme vorwürfe.
so, nun mal wieder zum thema. ja, er bekommt welpen futter, also kein junior futter sondern welpen futter, welches ich ein wenig eingeweicht hab.
aber ich glaub nich das es am futter liegt.
morgen werd ich erstmal zum arzt mit ihm gehen um zu gucken ob alles schickie is. ich denk mal er muss sich erstmal einfach an die neue umgebung gewöhnen.
Balljunkie, is nich bös gemeint, bloß sowas hilft mir einfach nich grad weiter, ich mein jetzt spielt er ja grad wieder als wenn nichts is und is auch total ruhig. von daher geh ich einfach mal davon aus dass er ein wenig sehnsucht hat. was ja auch völlig normal und ok ist.
ich dank allen(auch balljunkie) für die hilfe und werd diesen weg nächstes mal auch wieder nutzen wenn ich nicht weiter weiß
lg. aus berlin
-
@ Anette:
Du aber auch immer mit deinen vorwurfsvollen Fragen *tsss*
Es ist doch normal, wenn du sagst, du hättest schon drei -glaube ich?- Hunde gehabt, dass die Frage, warum du dir einen augenscheinlich zu jungen Welpen gekauft hast, aufkommt!
Und es war sicher nicht bös gemeint...
-
ja kann auch sein dass ich in meiner situation n bissl empfindlich grad bin.
ja naja ich hab bis heut zwei hunde gehabt und heut kam halt n dritter dazu.naja mir kam ja von vornerein nich wirklich zu jung vor, sondern erst als er an unser weibchen an die zitzen wollte, da dacht ich halt dass er vieleicht n bissl miclh brauch.
aber warum da automatisch so ne frage aufkommt nur weil man 2 hunde hat versteh ich nich ganz, aber egal
-
Zitat
aber warum da automatisch so ne frage aufkommt nur weil man 2 hunde hat versteh ich nich ganz, aber egal
Weil man dann erwartet, dass du zumindest ein wenig über Hunde weisst und das Alter ein wenig abschätzen kannst!
Wie du schon sagst, egal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!