• Hallo Ihr Lieben,

mal wieder hätte ich gern ein paar Meinungen von Euch.
    Nila ist nun 5 1/2 Monate und eine sehr kleine Rasse.Ihr Vater ist ein Rattler,Ihre Mutter ist ein Yorki Mix.
    Sie ist also wirklich mini.

Ist es möglich,wenn sie ausgewachsen ist,mit Ihr joggen zu gehen?
    Oder strapaziert das Ihr Gelenke zu sehr?
    Und wie siehts mit Treppen steigen aus?

Außerdem habe ich neulich im Park gehört,dass man kleine HUnde nicht am Halsband führen sollte,da sie sich leicht das Genick brechen.
    Das kann ich gar nicht glauben.Nila trägt seit einem Monat ein Halsband und ich habe nicht das Gefühl,dass es schädlich sein könnte.

Ich wäre Euch dankbar über ein paar Meinungen und Erfahrungen :)

Vielen lieben Dank!

• Ich habe eine Miniyorkidame von 2 kilo....
    und ja,bitte nimm ein geschirr,es ist sonst wirklich nich gut für deine Süße....
    und ja,treppen steigen solltest du vermeiden,geht viel zu sehr auf die gelenke und wirbelsäule

und joggen?Lieber nicht.....

• ja gut 3,5 kilo is nicht so leicht wie meine kleine Fliege,aber du tust dem Hals und dem Kehlkopf deiner Maus echt nicht gutes,ein gutes Geschirr ist nicht teuer und hält lange Zeit

und wenn du mal in eine unangenehme situation mit einem aggresiven anderen hund kommst kannst du sie gefahrloser zurückziehen und auch schnell am Geschirr schnappen und hoch heben....

ist deine entscheidung,ist halt nur ein tip von mir ;) :D

• Ok,dass stimmt.Ich hatte ja auch ein Geschirr bzw habe es immer noch.Bin aber nun auf ein relativ breites Halsband umgestiegen.Wie gesagt,es klappt auch alles prima,da sie auch gar nicht zieht und meist eh ohne Leine läuft.

• ok,ohne jetzt panik zu machen,
    deine muas ist erst knappe 6 monate,wächst also noch,nimmt zu und wird dann auch mal läufig....wird pupertär und stellt dann mal die ohren auf durchzug,und findet so manchen hundemann dann interesanter als dich....
    da heißt es dann an die leine (ca. 2-3 wochen während der läufigkeit) und da ist ein geschirrchen sicher angenehmer :D

gluab mir,die kleinen können richtig derbe zicken wenn sie heiß sind :roll: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!