hundebox gekauft fürs auto und nun?
-
-
hallo zusammen
wir haben uns heute ein neues auto gekauft.
einen kombi, drei hunde auf der rückbank ist nicht so prickelnd,
wir sind dann auch los und haben eine grosse box für die drei gekauft.
die wird aber erst nächste woche geliefert.
wir fahren am 17 nach hh und nur sam kommt mit.
jetzt frage ich mich, solll ich ihn auch schon allein in die box tun oder sollen wir das langsam angehen?
die box nach hh erst mal in der wohnung aufstellen und sie den dreien nach hh dann schmackhaft machen?
zerbrech ich mir zu sehr den kopf und soll ihn einfach reintun? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hundebox gekauft fürs auto und nun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe den fehler gemacht damals hund genommen und direkt in box gesteckt. Dann gleich ne größere strecke gefahren. Seit dato hat der Hund angst vor solchen boxen. Meine dogge habe ich laaaangsam daran gewöhnt wobei sie von hause aus das schon mitbrachte auto zu fahren.
Also lieber erst dran gewöhnen das dein hund merkt das da nix dabie ist.
Sonst kanns schwierig werden - muss es aber net
-
hey,
ja das hab ich mir auch gedacht.
erste strecke und dann gleich eine längere fahrt.mit laaaaaangsam dran gewöhen weinst du was genau?
die box dann erst mal in der wohung aufstellen? -
Zitat
Sonst kanns schwierig werden - muss es aber net
Stimmt
Für Baffo haben wir die Box gekauft, in den Kombi gestellt, geöffnet und er ist reingehüpft und hat sich darin wohlgefühlt.
Bei Zampa war es schwieriger, weil sie die Box mit der langen Reise von Italien nach Deutschland in Verbindung gebracht hat. Aber zum "trocken" üben fehlte uns die Zeit, da wir täglich mit den Hunden raus aufs Land fahren. Also haben wir Zampa immer ein ganz besonderes Leckerli in die Box gelegt und sie so "überzeugt", dass die Box nicht schlimm ist.
Doris
-
zu dritt denke ich würde es auch keine probleme geben.
hauptsache die drei sind zusammen
aber eben sam erst mal ohne seine weiber und dann die neue box...
also darf er wohl dann auf die rückbankdanke euch beiden
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!