-
-
Hallo,
kennt jemand von Euch Trockenfutter namens Crogs, Crocs oder so ähnlich? Gibt es bei einem der Sonderpostenhändler und wird in hellblauen oder rosa Säcken verkauft.
Mehr Angaben habe ich leider nicht, wüsste aber gerne, was das für Futter ist.
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich kenn nur die Happy Dog Nature Crogs oder so ähnlich.
-
http://www.zooplus.de/shop/hun…enfutter/happy_dog_medium
Das da wäre auch das einzige, was mir spontan einfällt
-
Bei einem Sonderpostenhändler,genauso wie bei Praktiker-Baumarkt etc. bekommst du nur "Schrottfutter"=total minderwertig,mit chemischen Zusätzen;Hauptbestandteil Getreideabfälle,und fast 0% Fleischanteil,dort kann man kein Futter kaufen!!!!!!!!!
Gruß
-
Hallo,
natürlich weiß ich, dass man dort kein anständiges Futter bekommt und würde ganz sicher dort auch keines kaufen. Ich meide solche Läden sowieso.
Mich hatte eine Bekannte gebeten, ihr dieses Futter mitzubringen, weil ich in der Nähe arbeite.
Der Neugier wegen habe ich also heute mal geguckt:
Der Vertrieb des Futters erfolgt durch GW Heimtier, Bonn (http://www.gw-handel.de/hund.html)
Das Futter (auch auf der Homepage genannt) nennt sich Super Sprint Crog Dog und die Inhaltsstoffe sind:
Als erstes sind pflanzliche Nebenerzeugnisse (!!!) genannt, als zweites Getreide, dann Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse.
In dem Futter sind EG Zusatzstoffe enthalten, Antioxidantien und Konservierungsstoffe.
Das ist nur ein Auszug aus der Deklaration, mir hat es gereicht :bäh:
1 kg kostet von dem Zeug (als Hundefutter möchte ich es gar nicht bezeichnen) 0,80 Euro.Selbstverständlich habe ich den Laden verlassen, ohne das Futter zu kaufen und bin zum Futterhändler meines Vertrauens und habe dort Josera Optiness und Josera Festival gekauft.
Da kostet ein 2 kg Sack zwar 7,90 Euro, aber die Deklaration sieht gleich viel besser aus.Dennoch: Auch dort haben wir wirklich jede "gängige" Trockenfuttersorte angeguckt und die Inhaltsstoffe durchgelesen. Entweder Mais oder Getreide oder auch Reis steht am Anfang. Mein Hund ist aber ein Fleischfresser!
Mir läufts grad eiskalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle, dass es wirklich Massen an Hundehaltern gibt, die ihren Tieren solch einen Schrott kaufen und verfüttern :-/ womit ich natürlich NICHT Josera meine ;-)
Wieder einmal wurde mir bestätigt, dass ich mit BARF vielleicht auch mal was falsch oder ungenügend fütter, aber auf jeden Fall insgesamt gesünder!
Doris
-
-
Ja leider hast du recht,viele Halter machen sich keine Gedanken darüber kaufen irgendwas,weil-------------ist ja günstig
Leidtragender sind dann die Tiere,die ja fressen müssen,ws ihnen hingestellt wird.Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!