neues gesetz?
-
-
hallo
meine freundin hat mir heut erzählt das es bei uns ne neue verordung oder so geben soll das hunde zum bsp. nur noch 30 min am tag bellen dürfen u jedes vergehen mit 20 euro bestraft wird und das die vom oa wo man die hunde anmeldet zu einem nach hause kommen und fotos machen von den hunden...
wollte mal wissen was ihr von den verordungen haltet oder ob ihr sowas auch schon gehört habt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaub das nicht. Wäre ja wohl ein Witz. Dann verbietet man auch Kühen das muhen , Ziegen das meckern, Vögeln das zwitschern, und nicht zu vergessen Menschen das laute singen/ brüllen/ rufen/ keifen/ laut lachen ect.
Und wenn es doch stimmt , dann sorry :zensur:
-
Ich halte das für ein Märchen, die haben ja noch nicht mal Zeit alle Hundehalter zu überprüfen.
Ein Gerücht ist schnell in die Welt gesetzt.
-
Das halte ich für relativ unkontrollierbar... da müsste man ja den ganzen Tag mit ner Stoppuhr Wache stehen
Und das mit den Fotos machen, kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn kein wirklicher Grund vorliegt. Die von der GEZ dürfen ja auch nicht einfach rein. Noch nicht einmal die Polizei darf - es sei denn, sie hat einen Durchsuchungsbefehl, und den gibts nicht ohne triftigen Grund.Aber auch, wenn mich jetzt mancheiner sicher gleich schlägt... mir geht so mancher "Dauerkläffer" auch ziemlich auf den Keks... aber ich persönlich weiß wie schwierig das in den Griff zu bekommen ist und versuche es zu ignorieren. Das gelingt aber oft auch nicht. Und gerade Nichthundebesitzer haben oft überhaupt kein Verständnis - da gibts sicher immer wieder Beschwerden. Dass da die Regierenden mal wieder auf komische, nicht durchführbare Gesetze kommen, finde ich nicht verwunderlich...
-
Ich glaube das ist mit zuviel Arbeit verbunden um das wirklich als Gesetz durch zubringen. Und selbst dann wäre es Quatsch!!!
Wenn der HUnd dann 30 Minuten mitten in der Nacht durch bellt ist damit ja niemanden etwas gutes getan.
Ich finde man sollte die Mittags- und Nachtruhe stärker kontrollieren und vielleicht damit ein Gesetz machen -
-
Das mit den Fotos halte ich für groben Unfug..die Gerüchteküche mal wieder.
Mit dem bellen sieht es anders aus, da gibt es diverse Gerichtsurteile (frag mal G**gle- ich bin zu faul zum suchen), die sehr wohl das bellen einschränken, und zwar sowohl am Stück als auch in Gesamtheit pro Tag. Das sieht dann bspw. so aus, dass ein Hund nicht länger als 10min. am Stück bellen darf und täglich nicht länger als 1/2 oder 1 Stunde...
Und ja, ich finde das auch rechtens, ich möchte keinen Nachbarn haben, dessen Hunde den halben Tag kläffen wie die Wahnsinnigen, das ist unzumutbar. Mal anschlagen wenns klingelt, ok, aber Dauergebell kanns nicht sein!
Im übrigen kann man ein Larmprotokoll führen um das Dauergebell ggf. belegen zu können. -
also soweit ich weiß hat sie das so direkt vom oa gesagt bekommen und das wegen den fotos da hat man sie ja extra vorbereitet das im laufe der nächsten woche jemand vorbei kommen will weil es bei uns wohl so viele kampfhunde u mischlinge gibt die nicht korrekt angemeldet sind.
wir warten mal ab was da so noch kommt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!