Großes Geschäft ständig im Bad-schimpfen?

• Hallo,

unsere Kleine ist 4 Monate alt und wir haben sie jetzt seit 2 Monaten. Nachts war sie von Anfang an stubenrein, da sie in einer Box neben meinem Bett schläft. Da das Wetter ja seit Wochen total gut ist, sind wir sehr oft draußen und sie macht auch immer draußen ihre Geschäfte. ABER leider auch fast täglich kotet sie auf unsere Badfliesen. Manchmal war ich gerade vor einer halben Stunde draußen und sie macht schon wieder `nen Haufen. Ich erkenne auch keine regelmäßigen zeitlichen Abstände. Sie meldet sich auch nicht, sondern geht heimlich, still und leise ins Bad. In flagranti habe ich sie noch nie erwischt...bisher habe ich alles immer ohne murren mit Hund außer Sichtweite weggemacht. Mein mann meint aber, ich muss mit ihr schimpfen, sonst wüsste sie ja nicht, dass der Platz nicht in Ordnung ist.
    Wie ist Euer Rat?
    Danke für Tips!

• hallo caroo!

schliess doch einfach die tür zum bad. dann beobachte mal die kleine, wahrscheinlich wird sie versuchen ins bad rein zu kommen wenn sie muss. und hoppe, raus mit ihr, warten bis sie kackt und dann ganz doll belohnen. :-)

lg

• schimpfen würde ich nicht, sondern besser auf das kleine achten und sofort, wenn sie sich davon macht, hinterher, sie nehmen und mit ihr raus gehen.

gruß marion

• Hallo Caroo,

das problem hatten und haben wir auch jetzt noch gelegentlich...

ich habe festgestellt das meinem snoopy vorallem im bad, der badreiniger-geruch nicht gefällt und er deswegen reinmacht.... wenn's passiert dann immer nach dem putzen.... oder auch wenn ich was umgeräumt habe, für ihn also etwas neu ist.... (meiner ist jetz 3)

ich denke das hunde eine sehr empfindliche nase haben und einfach diesen geruch nicht ertragen können.

viele hunde wälzen sich auch in verwestem oder ähnlichen, vorallem wenn sie mit schampoo o.ä. gewaschen wurden...

vielleicht hilft ein neutralreiniger, ein t-shirt von dir auf dem boden oder der verweis des bades....

• Hallo,
    ich habe bisher nie die Tür vom Bad zugemacht, da sonst alles mit Teppichboden ausgelegt ist und ich schon froh war, dass sie immer auf die Badfliesen gemacht hat und nicht mehr auf den Teppich wie am Anfang.
    Alles, was auf dem Boden liegt, schleppt sie weg, von daher kannn ich kein T-Shirt von mir hinlegen. Ich habe auch schon mehrere Badreiniger ausprobiert, aber auch Fehlanzeige.
    Ich werde dann doch mal in den sauren Apfel beißen und die Tür zumachen. Vielleicht meldet sie sich dann...Ich werde berichten!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!