Auf meiner Terrasse saß eben ein Igel
-
-
Hallo,
vielleicht haltet Ihr mich jetzt für plemplem, aber ich hab mich eben total gefreut über den "Besuch".
Meine Töchter lagen eigentlich schon im Bett, aber ich hab sie nochmal gerufen zum Gucken.
Obwohl wir hier direkt an einer Wiese wohnen, hab ich noch nie einen Igel im Garten gesehen.
Von zu Hause früher kannte ich das anders, da waren immer welche. Wir haben sogar mal einen verletzten Igel, den unser Dackel an der Straße fand, mit nach Hause genommen und gesund gepflegt.
Allerdings stellte sich schon am nächsten Tag heraus, dass es eine Igelin war und zudem schwanger .
Die Babies haben leider nicht überlebt, ich nehme an, dass die verletzte Mama überfordert war, aber die Mama konnten wir schon bald wieder in die Freiheit entlassen.
Und hier ist unser besuch von eben:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Auf meiner Terrasse saß eben ein Igel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Och wat süss
Ich mach Dir das Bild mal sichtbar
Externer Inhalt img268.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh, danke schön
Gestern wurde die Wiese hinter unserem Haus gemäht, da kamen 3 Störche und haben alles abgesammelt, was da so aufgescheucht wurde.
Die hab ich auch fotographiert, aber sie sind auf dem Bild nur sehr klein zu sehen.
Kaninchen, Rehe und Fasane laufen hier auch rum... -
Wie niedlich!
Ich freue mich auch immer über solchen tierischen Besuch!
Und ich wünsche den Igeln z.B. immer eine gute Weiterreise! Mir tut das so leid, dass sie glauben, sie könnten sich immer mit ihren Stacheln verteidigen und sich auf Straßen, wenn ein Auto kommt, einfach zusammenrollen
Ich hatte lange Zeit immer ein Eichhörnchen im Garten auf den Bäumen und letztens fand ich es tot am Straßenrand. Ich habs in meinem Garten begraben...
Mein Igelbesuch lebt noch und ich erfreue mich immer an ihm! -
Im Garten hab ich nur ne MiniMaus und heute ne hyperaktive Libelle
Aber beim Gassi zum Feld da gibts mal Frösche, Rehe und Hasen... und Fledermäuse haben wir auch
-
-
Fledermäuse...wie süß
Wir wohnen ja gar nicht so weit weg von Bad Segeberg, wo die Fledis ja auch im Kalkberg leben (da wo immer die Karl-May-Festspiele sind ), aber "live" gesehen hab ich hier noch keine.
Mäuse , klar. Die leben hier im benachbarten Feld.
Frösche und Kröten turnen hier auch rum.
Und Marder. Einer davon lebte jahrelang (zum Glück) bei unseren Nachbarn unterm Dach.
-
Ich mag Igel auch sehr gerne. Wir haben hier einige in unserem Park rumlaufen. Vor dem Winterschlaf stelle ich den kleinsten immer Katzenfutter hin, damit sie ihr Schlafgewicht erreichen koennen. Wird sehr gerne angenommen
-
Zitat
Och wat süss
Ich mach Dir das Bild mal sichtbar
Externer Inhalt img268.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Boah, wie süß!
Ich sehe meistens nur überfahrene Igel. -
dann fange ich mal an
siebenschläferfamilie auf den dachbalken unserer scheune
hört man eher als das man sie sieht, possierliche viecher
fledermäuse im 227 jahre alten haus auf unserem hof, des abends sieht man sie schon mal um unsere 100 jahre alte und 30 meter hohe pappel flattern, eine hatte sich mal verflogen und " klebte" am dachboden unseres hauses, mein mann hat sie zu den anderen gebracht
da wir direkt am wald wohnen sieht man rehe und viele andere waldbewohner die in der dämmerung bis ans haus kommen
heuer im frühjahr hab ich einen igel der verschlafen hatte im laubhaufen ( extra für igel aufgeschichtet) aufgeschreckt, ich hab ihn wieder zu gedeckt noch guten schlaf gewünschtein paar tage später war er dann ausgeschlafen und war weg
im sommer zur kirschenzeit geht es bei uns zu wie im film " die vögel"
mehr vögel im baum wie blätter
und zur nüssezeit wir haben 2 große walnussbäume musst du aufpassen das du nicht zuviele schalen auf den kopf bekommst
eichhörnchen die wissen wo unsere nüsse sind, viel abkommen tun wir nie, die sind einfach schneller
aber ich vergönne es ihnen, und sehe ihnen lächelnd zu wie sie sich um die dinger zanken
unsere besucher und freunde sagen immer, bei uns gehts zu wie auf der arche noah
ein größeres kompliment könnten sie mir gar nicht machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!