Biofutter
-
-
Hallo Fly,
ich weiss nicht ob es so gut ist hier einen Namen zu veröffentlichen. Schick mir eine Mail an [email='webmaster@borderterrier-news.net'][/email] und ich schicke Dir die Mail mit der Adresse zurück. Ist das ok für Dich ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Joe
muß ich erst Computerchefe fragen, sonst gibts dudu. :freude:
(nur chefe is nix da im moment) Aber ich hab ja jetzt deine Mailadresse. Wenns ok ist meld ich mich! -
@ fly: halt uns doch auf dem laufenden, wies mit deinem hundi weitergeht und für welches futter du dich entscheidest...
wir beiden scheinen ja in etwa das gleiche problem zu haben (wegen futtersuche).
lg -
schon wieder ich:
kann mir denn jemand sagen, worauf man bei nicht so tollen leberwerten generell achten sollte,
also was soll im futter nicht drin sein, was ist gut?wie gesagt, die leberwerte haben sich dank hills spezialfutter und pillen sehr gebessert, aber das spezialfutter soll er ja nicht ewig bekommen...
-
ich denke so pauschal kann man das nicht sagen. Z.B. hatte mein Hund Antibiotika in der Leber, die durch ein homöopathisches Mittel (FortaKehl) abgebaut wurden. Danach war die Leber wieder ok. Wahrscheinlich lagern sich auch die synthetischen Vitamine aus den TroFus in der Leber ein. Um das zu verhindern kann man nur naturnahes TroFu geben, das keine synthetischen Vitamine enthält.
-
-
@ carrie
sie bekommt jetzt von Vetconcept das Sensitiv pack das ist ohne Mais und Weizen und auch für Hunde gedacht die mit der Leber Probl. haben. Weil seit ca. 6 Mon aht sie auch immer wieder Probl. mit der Verdauung. Und ich habe jetzt mal alles aufgeschrieben was sie so an Futter und Leckerlis bekommen hat das war halt immer überall Mais oder Weizen drin, was mich halt jetzt etwas nachdenklich macht. Weil vor ca. 2 Wo. hat sie Nudel bekommen und danach totalen Durchfall bekommen. (Nudeln gabs bei uns öfters) Kot hab ich schon untersucht, entwurmung haben wir auch schon gemacht. Alles ohne erfolg. Wenns jetzt net besser wird lass ich auch bei ihr einen Allergie test machen.
-
fly: ist die verdauung deines hundes jetzt mit vetconcept besser geworden?
hast du das mit kaninchenfleisch und dinkel?
meiner hat im moment auch leichte verdauungsschwierigkeiten und wie schon gesagt ja auch leberprobleme.
ich überlege deshalb das futter auch mal zu probieren, solltest du damit gute erfahrungen gemacht haben...Joe: ich dachte man könnte vielleicht grundsätzlich sagen, worauf man bei der futterzusammensetzung achten sollte, um die leber nicht noch weiter zu belasten.
-
Hallo Carrie
Shila bekommt schon seit ca. 1 jahr das Sensitiv diet (das mit Kaninchen, Dinkel und Kartoffeln) wegen ihrer extremen allergie und sie verträgt es super. Keine Verdauungsprobleme mehr, tolles Fell und keine Hautprobl. mehr. Fly hat zur Probe ca. 2 Wochen mal das Sensitive pack (mit Kaninchen, lachs und Kartoffeln ) bekommen. Daraufhin wurde es zwar besser aber sie hatte immer noch wechlenden Kot (mal weich denn ok dann wieder Durchfall) bis ich sie auch auf das Sensitive diet umgestellt habe. Habe es aber die ersten 3 Tage gemixt mit den Frischmöhren Pellets von Vetconcetp und seitdem hat sie keinenDurchfall mehr. Sind jetzt normle kleine Würstchen :freude:
Ich kann es dir nur empfehlen aufgrund dessen wenns dein Wuff nicht frißt oder verträgt kannst du es anstandslos zurück geben mit Kostenrückerstattung !
Also für mich gibt es kein anderes Futter mehr !!! -
hallo fly!
danke dir für die info.
ich denke auch, das vet-concept ein ganz gutes futter ist. (und der service ist wirklich sehr gut!)
allerdings habe ich mich jetzt doch dagegen entschieden, da ich denke, dass der preis nicht entsprechend ist (so hochwertig ist die zusammensetzung ja dann doch nicht.)
abgesehen davon hat es mir sorge bereitet, dass in dem futter k3 enthalten ist.deshalb habe ich mich jetzt dazu entschieden, das light von uniq auszuprobieren.
hier sind z.b. keine tierischen nebenerzeugnisse enthalten, die zusammensetzung ist ingesamt hochwertig und der preis ist niedriger.ich hoffe jetzt erstmal, dass mein hund das vertragen wird!
:flehan:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!