Pferde-Spareribs, ich bin unsicher?!
-
-
Hallo,
ich habe diesmal in der Futter-Fundgrube Pferde-Spareribs bestellt (sind mittlerweile ausverkauft) und bin nun etwas unsicher, ob ich sie ihm weiter geben soll.
Max wird jetzt knapp ein Jahr gebarft. Bei Knochen achte ich meist auf weiche Knochen, wie z.B. Rinderbrustknochen und das verträgt er auch alles wunderbar.
An diesen Pferde-Spareribs ist er 1 1/2 Std. zugange ... er ist kein Schlinger und zerbeißt alles gut aber die Knochen erscheinen mir schon recht Spitz und ich habe irgendwie Befürchtungen, dass sein Magen perforiert wird. Das sind zwar auch Brustknochen aber ich bin mir unsicher, ob sie nicht vielleicht doch zu hart sind?!
Bis dato hatten wir nie wirklich Probleme ... aber irgendwie bin ich unsicher und wüßte gerne, was ihr darüber denkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pferde-Spareribs, ich bin unsicher?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du dir unsicher bist, lass es. So handhabe ich das auf jeden Fall, alles andere macht dich doch verrückt...
Und dazu denke ich, die Teil können wirklich schon hart sein, wer weiß wie alt die Pferde waren?!
-
ich würde es auch lassen..
ich habe einmal hirschrippen geschenkt bekommen, und zwar kiloweise. mit ganz tollem fleisch dran und allem pipapo. aber die teile waren wirklich sowas von hart und spitz, wenn lotta draufgebissen hat hat es richtig gekracht und gespilttert. es tat mir leid um die schönen knochen, aber ich habe sie allesamt weggeschmissen, bzw. habe sie immer aufgetaut und das fleisch abgeschnitten und verfüttert, der rest kam weg.
-
Ja ich glaube so werde ich es auch machen. Habe grade noch ein paar Reste gefunden und die hätte man als Nadeln verwenden können ... das ist mir zu unsicher ...
... ergo ab in dem Müll damit.
-
da Pferde je nach Rasse sehr groß sind, sind auch die Rippen deutlich härter.
Ich hätte da auch Bedenken
-
-
Also ich bin froh, dass sie durch sind. Ich habe echt Angst gekriegt muss ich sagen. Die Dinger sind Stückchenweise im Stuhlgang gewesen. Würde ich nie füttern, zumal viel zu wenig Fleisch dran war um die Magensäure richtig in Schwung zu bringen. Wir haben den Rest weggeschmissen.
-
Zitat
Die Dinger sind Stückchenweise im Stuhlgang gewesen.
genau so war das bei lotta auch. richtige knochenbrocken hat die gek*ckt...
mit rippen muss man echt vorsichtig sein. ich hatte auch schon welche von kleinen rehen, die waren in ordnung! weich ung biegsam, wenn auch trotzdem teuflisch dünn und "nackig". aber die würde ich nochmal verfüttern, wenn ich sie nochmal geschenkt bekäme. ansonsten nie mehr was großes und ausgewachsenes.
dafür kann man vom hirsch aber wunderbar auch das brustbein geben!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!