Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Extrem agressiver AmStaff Rüde...weiß nimma weiter!
-
-
Danke marion!
Das hab ich mir damals auch überlegt...wiegesagt aber aufgehört.
Ich werde das ausprobieren und wirkl. toll das du, ihr alle hier euch so gedanken mit mir um meinen dodel macht! Muntert mich auf, denn zeitweise bin ich schon sehr depri weil ich glaub alles falsch zu machen. Dachte bisher echt ahnung zu haben, tja "Glück" (m. meinen vorherigen staffs) triffts wohl eher...
Aber aufgeben war noch nie meines und zum x-ten mal: das hat weder er noch ich verdient, ist ja unlustig dann noch locker mit ihm rauszugehen.
Leute! Bin jetzt auch in mail contct mit Byron, der wie ich finde sehr gute und nachvollziehbare ratschläge gibt! Bin jederzeit offen für weitere tips - wenn wem was dazu einfällt: Bitte!!! (Danke)LG, Caro
-
31. Juli 2009 um 20:33
schau mal hier:
Extrem agressiver AmStaff Rüde...weiß nimma weiter! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich will Marion nicht grundsätzlich widersprechen aber ein Ansatz von Fehlverhalten muss schon erstmal zu erkennen sein um in diesem Moment dann darauf zu reagieren...ich denke du wirst schon das richtige Timing finden. Sollte er kurz knurren oder so kombinier den Richtungswechsel ruhig direkt mit einem Aus-Kommando. Läuft er denn eigentlich gut bei Fuß? Wenn nicht wäre das ebenfalls eines der wichtigsten Dinge die man schön permanent üben kann um ihn später nicht mehr ständig körperlich bändigen zu müssen.
Na das mit den drei Hundemädels freut mich zu hören, hätte mich auch arg gewundert weshalb er grundsätzlich jeden anderen Artgenossen auffressen sollte, anscheinend ist er ja normal und mit Hundekontakt aufgewachsen ...kennt er denn noch andere Hündinnen und ist es bei denen, wenn sie unangeleint waren auch schon zu aggressiven Auseinandersetzungen gekommen?
-
Zitat
Ich will Marion nicht grundsätzlich widersprechen aber ein Ansatz von Fehlverhalten muss schon erstmal zu erkennen sein um in diesem Moment dann darauf zu reagieren...
na klar, aber bei meinem z.b. gibt es ganz klar vorher schon anzeichen, dass er "was vor hat"
ich drehe also ab, bevor er sich aufregt, wenn er anzeichen von nervosität zeigt. (meiner knurrt nicht, macht sich nicht steif, bellt nur, zieht den schwanz ein und manchmal schreit er wie am spieß.
) hat er sich beruhigt, drehe ich wieder um und wir laufen dem hund hinterher, bis...... und dann wieder von vorn.ich ging davon aus, dass es bei caros hund ähnlich sein wird, das vor dem knurren schon anzeichen zu erkennen sind.

gruß marion
-
Gott Byron, das hab ich eh so gemacht. Mit dem "AUS" kommando gleich beim ersten anzeichen od. anfangen v. knurren...
Viell. aber wars einfach für ihn zu kurz (die paar wo.)!
Obwohl er ein wirkl. sehr intelligenter hund ist (sonst
)!Na und ob der mit hundekontakt aufwuchs. Sehr viel (!) sogar, sein bruder z.B. mit weit weniger und der is bis heut' trotzdem unproblematisch geblieben. Das hab ich eingangs - also ganz am anfang meines threads - irgendwo erwähnt, schlug das VON HEUTE AUF MORGEN um! Wenn ich es nicht wüßte hätte ich auf schlechtes erlebnis, z.B. getippt...gabs aber nie.
Er geht brav bei fuß, ich muß ihn zwar öfters ermahnen sobald wir rausgehen weil er so über-drüber is und laufen will und nach ein paar min. geht das auch. Stubenreinheit war er schnell, er lernt (zu meinem glück) SEHR gern und rasch, ist ein riesen schmuser wenn es um menschen geht...vorallem männer! Obwohl er nur m. mir aufgewachsen ist...ist er verrückt nach dem männl. geschlecht. Habe den eindruck er liebt das härtere angefaßt werden beim streicheln - damit mein ich nicht zaghaft und leicht, sowie wildes spielen und gebalge! Jeder der ihn kennenlernt ist verliebt in ihn.
Es kam bei ihm schon bei hündinnen die (anscheinend f. d. kleinen macho) zu dominant auftraten zu raufereien - aber die sahen nur schlimm aus, warens aber nicht. Das hätten die sich ausgemacht, kein vergleich zu d. intensität und vehemenz wie b. rüden. Ging leider nie (selbst ausmachen) weil d. HB total panisch reagierten, sodaß ich ihn "weggenommen" habe (was bei einem rüden noch nie mögl. war ohne breakstick). Da ich nicht mehr i.d. hundezone gehe verabreden wir uns immer m. d. hündinnen die wir halt kennen.
LG, Caro
-
Na wie läuft es bei euch,alles gut??Oder wenigstens auf dem Weg der Besserung?
-
-
liebe Sandelo,
dank eurer und Byrons tips :gold: wert - sowie meiner hatrtnäckigkeit und kosequenz - konnten wir (Ty & me) in zieml. kurzer zeit, bereits tolle erfolge verbuchen können! Bin wirklich stolz auf UNS!
Bedanke mich von gaaaaanzen
- jeder von euch hat mir hier mit rat nd lieber verbaler unterstützung geholfen, vorallem aber: Endl. wieder MUT gemacht!!!Schon nach einer woche kann ich sagen, es geht toll voran und was unser "rüden -problem" betrifft ist es kein vergl. zu vorher!!!
Wenn auch immer noch anstrengend, so bin ich vielmehr stolzb u. happy, was Ty in so kurzer zeit gelernt hat!
Freu mich SEHR drüber das ihr NACH WIE VOR ANTEIL AN UNSERER STORY und FORTSCHR. nehmt!Meine besten wünsche an alle die mir schrieben und schreiben!
Tolle seite, wahnsinns - leut' hier und kompetente sowieso...alles nur nicht selbstverständl., stimmts
?TYSON und Caro
-
hallo caro,
es freut mich von euch zu lesen, dass es vorwärts geht.

gruß marion
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!