die Räubertochter und ihr Hang zum schnappen ?!
-
-
hallo
meine kleine (4/5Monate, Stafford Mix) hat die neuerdings die Macke das sie ab und zu und höchst selten nach einem Mensch oder Hund schnappt.
z.B. haben wir neulich eine andere Hundehalterin getroffen,welche uns und dem Hund schon bekannt war. (lange Zeit nicht gesehen)
Nun lässt sich die kleine von Ihr streicheln und freut sich und auf einmal von null auf hundert ein schnapp richtung hand.
Das gleiche nachdem kurzen beschnuppern mit dem anderen Hund .
Obwohl sie sich wiegesagt kennen und schon öfter gespielt haben.Nun mache ich mir halt Sorgen, warum tut sie das und was sollte ich in so einer Situation am besten machen ?
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier die Räubertochter und ihr Hang zum schnappen ?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ferndiagnose ist schwierig bis unmöglich. Ich würde grade, wenn ein Hund gebissen oder geschnappt hat immer einen guten Trainer prüfen lassen was da los ist, was am Umgang mit dem Hund falsch ist, was er falsch versteht, ob er aus Angst beißt, aus Unsicherheit oder was auch immer. Da würde ich nicht versuchen selber dran rumzudoktorn ....
Grade wenn der Hund noch so jung ist kann sich dieses Verhalten noch deutlich verstärken, wenn nicht dran gearbeitet wird. Eines muss klar sein ... auch wenn du betonst, dass sie ab und zu und höchst selten nach einem Hund oder Menschen schnappt ist es faktisch so, dass sie nunmal schnappt und damit andere in Gefahr bringt, weshalb ich sie an einen Maulkorb gewöhnen würde, bis die Ursachen geklärt sind, damit nichts schlimmeres passieren kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!