Extreme Angst vor Wasser

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

drei Wochen sind ja noch nicht wirklich lange und ich würde ihm einfach Zeit lassen. Auch würde ich dem Wasser jetzt nicht zuviel Bedeutung schenken, denn das kommt ihm dann erst recht komisch vor.

Verhaltet Euch wie immer und ignoriert seine Angst. Auch würde ich nicht versuchen ihn an ein Planschbecken heran zu führen, sondern es einfach stehen lassen.

Lass auch mal einen Putzeimer rumstehen. Hat er Angst, dann ignorier seine Angst und mach einfach mit dem alltäglichen weiter.

Oftmals bauen die Hunde von ganz alleine die Angst ab. Ob er jemals in ein Gewässer geht weiss ich nicht, aber zumindest dran vorbei ohne Panik sollte möglich sein.

Liebe Grüße

Steffi

PS: wenn es regnet, dann einfach trotzdem Gassi gehen. Er wird merken, dass ihm nichts passiert. Wird zwar stressig, aber nur so bekommt man es in den Griff. Und gib nicht nach wenn es unterwegs anfangen sollte zu regnen und er heim möchte. Lauf zumindest noch ein paar Meter in die Richtung in die Du gehen wolltest, denn ansonsten wird es sich nicht bessern. So schlimm das auch ist.
    Du selbst musst nur zu der Überzeugung kommen, dass da überhaupt nichts dabei ist, denn nur dann strahlst Du Sicherheit aus und das braucht er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!