SIE WAR SCHWIMMEN!!!

• ich kann deinen stolz gut nachvollziehen :)

unser sam holt zwar stöckchen oder wenn er keine hat ,auch schlick aus dem wasser,ist aber dann auch ganz schnell wieder draussen :)
    vor 3 tagen wie es hier so heiß sind wir abendsnoch mal an den see.weil dieser grad so blüht haben wir uns eine stelle gesucht wo man eine steinstufe ins wasser runter muß,war also gleich etwas tiefer... dort ist sam dann ein paar mal so richtig planschend hin und hergerannt,aber schwimmen... nein,bloß nicht.

vorgestern waren wir dann abends noch mal an der eider.dortt war eine anlegestelle für kanus,am ende zum tiefen wasser ein balken im sand als abgrenzung... sam ist da bei stöckchen holen abgerutscht ins tiefe wasser... und ganz schnell wieder raus.dann wieder rein,bis zur brust geduckt,den hals lang gemacht ,man konnte es richtig bei ihm arbeiten sehen... gehe ich nun schwimmen oder doch lieber nicht. :)
    er hat sich dagegen entschieden
    aber das ist uns auch nicht wichtig,hauptsache er hat keine nagst vor wasser.

lg kirsten

• Neu

Hi

hast du hier SIE WAR SCHWIMMEN!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• kirsten:
      Keine Angst , das wird noch !
      Letztes Jahr ist Lena auch noch ganz vorsichtig bis zum Bauch ins Wasser gedackelt , dann kurz bis zum Hals...
      Irgendwann war der Knoten (dank Tennisball) geplatzt und sie padelte drin herum.
      Nachdem sie das einmal raushatte - heute reicht es , wenn sie den See von weitem riecht ! Anlauf , einen riesen Satz und los gehts. Teilweise wird mir richtig komisch , wenn sie so 50 -100m rausschwimmt - sie schwimmt aber ganz entspannt , so das ich keine Angst habe , sie säuft mir ab.
      Bei Yoshi ist das anders , höchstens bis zum Bauch und gut ist...

• Mein Neid ist Dir sicher. Meine drei laufen nicht mal durch Pfützen.

Bambi war bei Teichbesitzern zu Besuch. Der Teich war über und über mit Teichlinsen bedeckt. Sie dachte, es sei auch Rasen und ist reingesprungen und sofort untergegangen. Während ich meine Schuhe von mir gekickt hatte um selbst in den Teich zu springen, tauchte sie jedoch auf, schwamm panisch an Land und seitdem macht sie einen riesen Bogen um Gewässer.

Ich kann gut nachvollziehen, wie sehr Du Dich über und für Deinen Hund freust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!