Hundetod im Auto!
-
-
Zitat
Ich denke das er das nur gesagt hat, weil er sich so einen Fehler eigentlich nicht erlauben dürfte...
Und ich denke nicht das der die ganze Zeit dasAuto offen da stehen hat und jeder Zeit zugänglich ist für den Hund.ich denk mir auch das dass ne billige ausrede war weil man ja nich sagen kann war eigene dummheit und ich hätte es besser wissen müssen. grad er.
ZitatSchlimm genug ist sowas ja, aber wenn die Leute auch noch böse werden und den Fehler nicht einsehen, dann schockiert mich sowas extremst.....
ich glaub wir kennen das alle, man mag ungern auf seinen eigenen fehler oder dummheiten hingewiesen zu werden..ausfallend muss man nicht werden aber wer mag schon sowas
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses Thema gab es hier schon mal.
Meine Meinung dazu hier:https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=80
Gruß Annabel
-
Zitat
Retriever hat Folgendes geschrieben:
tromba hat Folgendes geschrieben:
Retriever hat Folgendes geschrieben:
Selbst die Profis bleiben davor nicht verschont:Jagdhündin Asti (7) im Auto eingesperrt – Hitzetod!
http://www.bild.de/BILD/news/2009/0 [...] rbt-hitzetod-im-auto.html
wobei mir noch schleierhaft ist wie man nicht bemerken kann das der hund im kofferraum ist..ich mein das war ja kein mini-hund.
Ich denke das er das nur gesagt hat, weil er sich so einen Fehler eigentlich nicht erlauben dürfte...
Und ich denke nicht das der die ganze Zeit dasAuto offen da stehen hat und jeder Zeit zugänglich ist für den Hund.ich denk mir auch das dass ne billige ausrede war weil man ja nich sagen kann war eigene dummheit und ich hätte es besser wissen müssen. grad er.
Wart ihr dabei?
Sicher hört es sich auf der einen Seite komisch an, auf der anderen Seite fallen mir aus dem Stehgreif 5 Bekannte ein, die auf dem Dorf leben, ihre Autos offen lassen, und deren Hunden frei auf dem Hof sind. Und ich schau auch nicht nach jedem Aussteigen in Kofferraum (dessen Scheiben vielleicht auch noch verdunkelt waren?).
Der Mann hat einen schweren Verlust erlitten, der sich für ihn unter Umständen sogar aufs Berufsleben auswirken könnten.
Daher find ich ehrlich gesagt irgentwelche Unterstellung absolut unangebracht. -
man kann aber auch nicht wissen das es andersrum war/ist?
ich finds halt komisch das es ja bei einem "hundekenner" passiert ist, er ist nicht der einzige dem es passiert ist.
ich unterstelle menschen erstmal gar nichts, wenn ich die geschichte nicht aus seinem mund gehört habe, aber wundern darf man sich trotzdem das es grad bei solchen menschen, die es eigentlich besser wissen müssten und dementpsrechend auch mehr drauf achten, passiert.
-
Zitat
Da war doch letztens sogar ne Tierärtzin, die ihren Hund vor der Klinik im Auto geparkt hat... der Hund hats leider nicht geschafft..
Welch Ironie.
Ich hab den Newsletter auch bekommen. Schön, dass du hier nochmal drauf aufmerksam machst. Ich befürchte, es wissen noch immer nicht alle HH darüber bescheid, dass selbst bei für Menschen geringen Temperaturen das Auto zur Todessauna wird.
-
-
Zitat
ich unterstelle menschen erstmal gar nichts, wenn ich die geschichte nicht aus seinem mund gehört habe, ......
Zitatich denk mir auch das dass ne billige ausrede war weil man ja nich sagen kann war eigene dummheit und ich hätte es besser wissen müssen. grad er.
Das ist eine astreine Unterstellung.
Zitat....aber wundern darf man sich trotzdem das es grad bei solchen menschen, die es eigentlich besser wissen müssten und dementpsrechend auch mehr drauf achten, passiert.
Ich war auch nicht dabei, ich weiß nicht wie es passiert ist, aber wenn ich davon ausgeh das so passiert ist, wie es in der Presse steht, frag ich dich:
Guckst du nach einer Autofahrt ob sich dein Hund vielleicht unbemerkt in Auto gelegt haben könnte?
Suchst du bevor du zur Arbeit fährst deinen Hund erstmal in Haus, Garten und Hof, wenn du weißt das Frau und Kinder zu Hause und der Hund mit aus dem Auto gestiegen ist als du nach Hause gekommen bist(Bracken sind auch oft keine Hunde die dir ständig hinterlaufen)? -
Zitat
Das ist eine astreine Unterstellung.
Ich war auch nicht dabei, ich weiß nicht wie es passiert ist, aber wenn ich davon ausgeh das so passiert ist, wie es in der Presse steht, frag ich dich:
Guckst du nach einer Autofahrt ob sich dein Hund vielleicht unbemerkt in Auto gelegt haben könnte?
Suchst du bevor du zur Arbeit fährst deinen Hund erstmal in Haus, Garten und Hof, wenn du weißt das Frau und Kinder zu Hause und der Hund mit aus dem Auto gestiegen ist als du nach Hause gekommen bist(Bracken sind auch oft keine Hunde die dir ständig hinterlaufen)?ja ich gucke in mein auto wenn ich es irgendwo offen stehen lassen hab..seis das die katze mal reinläuft (meine schwiegereltern-in-spe haben eine die autos liebt) oder ein hund.
ist uns mehrmals passiert das hunde von freunden oder katzen sich ins auto gesetzt haben weil sie die sitze so toll finden. das kann mir auch mit dem kofferraum passieren.
auch wenn ich mir 100% sicher bin das da niemand sitzt, guck ich trotzdem immer nach, man weiss nie. -
So wie sich die Geschichte liesst glaub' ich dem Mann absolut das es einfach nur ein schrecklicher Unfall war.
Warum sollte man daran zweifeln??
-
Naja, wenn ich ehrlich bin, guck ich nie nach, ob noch jemand oder etwas im Auto ist
Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass wir eh eine Wohnung im OG haben und es sofort auffallen würde, wenn Paula mitkommen würde.DAS ist näml. das, was ich nicht ganz verstehe. Wenn ich mit Paula im Auto bin, ist sie so präsent, dass ich gar nicht erst gucken muss, ob sie im Auto ist oder nicht
-
Zitat
DAS ist näml. das, was ich nicht ganz verstehe. Wenn ich mit Paula im Auto bin, ist sie so präsent, dass ich gar nicht erst gucken muss, ob sie im Auto ist oder nicht
Da steht doch das der Hund sich ganz einfach zum schlafen hingelegt hat im Heck des Kombis.........und meine Emma ist auch keine Hibbeltante im Auto...legt sich in ihre Box und liegt dort bis die Heckklappe aufgeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!