brauch hilfe bei nem tierquiz...
-
-
mein sohn macht heut nen ausflug in den augsburger zoo mit dem kindergarten.
leider bin ich beim arbeiten und kann ihn nicht begleiten...
die erzieherin drückte mir heut ein quiz in die hand dass ich bitte für meinen sohn ausfüllen soll! es gibt wohl tolle preise zu gewinnen!hier die fragen auf die ich die antwort nicht kenne, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. fakt is, die tiere müssen wohl alle auch im augsburger zoo vorkommen... hab aber auf der homepage nichts wirklich gefunden...
-welches tier kann unter wasser fliegen???
-welches tier, dass zu den hundeartigen gehört, ernährt sich ausser von fleich auch zu 50 prozent von früchten und blättern?
-wem sieht es ähnlich?
über eure hilfe würden wir uns sehr freuen, vor allem aber der kleine luca...
liebe grüße,
michaund danke schon mal...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: brauch hilfe bei nem tierquiz...*
Dort wird jeder fündig!-
-
- Pinguin
-Waschbär
Überfamilie: Hundeartige (Canoidea)
Familie: Kleinbären (Procyonidae)
Gattung: Waschbären (Procyon)
Art: WaschbärWaschbären sind Allesfresser, deren Speiseplan sich zu ungefähr 40% aus Wirbellosen, zu 33% aus pflanzlicher Nahrung und zu 27% aus Wirbeltieren zusammensetzt.
- Bankräuber
Quelle: Wikipedia.org
-
Bei dem Tier was Früchte frisst würde ich den Mähnenwolf vorschlagen. Hier ein Link
http://www.zoo-augsburg.de/server2/conten…maehnenwolf.htm -
Die Quelle bezog sich natürlich auf die Ernährung und die Zuordnung
-
Das könnte auch die Wasseramsel sein....
Wahrscheinlicher aber ist der Pinguin.
http://de.wikipedia.org/wiki/WasseramselnDer hundeähnliche könnte ein Rothund sein....
Aber der Mähnenwolf ist wahrscheinlicher, weil es den in Augsburg gibt.
Siehe hierhttp://de.wikipedia.org/wiki/Rothund
Gruss
Gudrun -
-
Da würde ich eher, aufgrund der dritten Frage, auf den Rothund als auf den Mähnenwolf tippen. Der Rothund sieht aus wei ein Fuchs.
-
also zur ersten frage hab ich mir jetzt mal den pinguin notiert. ich denke mal dass ist für kinder wohl auch am leichtesten zu merken, denn das quiz machen eigentlich die kinder mit den eltern zusammen, nur weil ich nicht dabei bin muss ich es allein machen!
bei dem hundeartigen tier, gibt es so viele, aber da muss es auch wieder so sein dass sich die kinder das merken können! und vor allem muss es im zoo augsburg leben!
danke für eure ideen,
bin auf weitere gespannt!aach ja, noch ne frage,
-wie alt wird die giraffe joy im august??? antwort: 1jahr
-außerdem ist sie die?(diese frage bezieht sich auch auf joy) -
Als schlagt mich, aber ich halte den Waschbär nicht für einen Zugehörigen der Hundefamilie....egal, was auf Wiki steht. In allen meinen Büchern sthet, dass es sich um Kleinbären handelt, gleiche Famile wie auch Marder etc.
Ich würde eher noch auf den Marderhund (Nyctereutes procyonoides) tippen:
-
beim marderhund passt aber die ernährung nicht so dazu, wie ich finde...
ich würde aber den waschbären auch ausschliessen!ich hab jetzt mal mähnenwolf geschrieben, denn der lebt im zoo, und auch der futterplan stimmt dazu!
dankeschön nochmal...
mit eurer hilfe weden luca und ich das schaffen!!! -
Auf der Internetseite des Zoo´s gibt es im Index nur den Mähnenwolf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!