Die ersten Nächte?
-
-
Hallo beisammen,
ab Morgen bin ich stolze Besitzerin eines Australien Shepherd Welpen und mache mir nun schon seit Tagen um die ersten Nächte.
Meine Frage an euch ist ob es sinnvoll wäre ihn in eine Box neben das Bett zu setzen oder ihn einfach nur auf seiner Decke neben dem Bett schlafen zu lassen. Was ist besser wie sind eure Erfahrungen dazu??
Freue mich über Antworten.
Lg Madlen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die ersten Nächte? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe es einstmals mit meinem Welpen so gemacht, dass ich ihn nachts in einen oben offenen Pappkarton gesetzt habe. Den Karton habe ich neben mein Bett gestellt, damit ich nachts die Hand rein halten konnte. Hat super geklappt.
-
Ich glaub das macht keinen wesentlichen Unterschied ob Decke oder Box, solange er in deiner Nähe ist.
Bei der Decke hast du den Vorteil dass du die Han dreinhalten kannst, bei der Box, dass du eher hörst wann er rausmuss... also gehupft wie gesprungen...
-
Ja habe das auch so gemacht, damit ich besseren Kontakt zu meinem Flegel hatte und er macht sich automatisch bemerkbar wenn er muss, wenn du ihn nur auf eine decke schlafen lässt, dann steht er auf macht irgendwo, wärend du von deinem braven kleinem stinker träumst, du stehst auf und hast kacka unter deinem fuß kleben... nicht empfehlenswert^^
-
Ich hatte für meine Maus ein Kissen neben dem Bett liegen. Aber auf dem lag sie nicht lange. Sie hat sich jede Nacht wenn wir geschlafen haben neben mich ins Bett gekuschelt. Da liegt sie heute, 6,5 Wochen später, immer noch. Aber jetzt mit offizieller Erlaubnis. Der Vorteil dabei ist, dass sie nur einmal nachts reingemacht hat und das auch nur, weil sie krank war. Sonst kann ich immer von etwa 23 Uhr bis 7 Uhr morgens schlafen. Und sollte sie doch mal früher wach werden, dann merke ich es auf jeden Fall.
Also wenn dein Bett auch nicht so hoch ist und du deinen Welpen nicht im Bett und unter Kontrolle haben willst nachts, empfehle ich dir auch eine Box. Kimba hat eine Nacht in ihrer Autobox verbracht, weil sie ja eigentlich nicht ins Bett sollte. Morgens hat sie dann gekratzt weil sie mal musste. Und das obwohl sie sonst auch mal gerne auf ihre Kissen oder ins Bett gepieselt hat
Aber sie hat die ersten 8 Wochen ihres Lebens auch nur in einem Zwinger gehockt, also kein Wunder.Viel Spaß mit deinem kleinen Fellknäul!
-
-
Ich hatte meinen kleinen zu Beginn der ersten Nacht auch auf einem Kissen neben meinem Bett liegen. Nachdem ich aber nach 1,5 Stunde von ihm geweckt wurde und bereits ein Malheur vorfand, schläft er jetzt immer in seinem Fahrradkorb, wo ein Gitter drauf ist. Wenn es ins Bett geht, kommt der Deckel drüber und er schläft dann jetzt nach 4 Nächten auch schon gleich ein und wenn er muss hat er sich bis jetzt immer gemeldet, diese Nacht hat er sogar schon durchgeschlafen.
-
Ich hab' s mit Box probiert, weil ich die Idee gut fand, von wegen "Melden" und so.
Naja, Henry fand die Idee doof
Also Box gegen Körbchen /Hundebett getauscht.
Wir (ich auf einer Matratze) schlafen im Flur, die Türen zu allen anderen Räumen sind nachts zu.
Ich merk auch so, wenn er wach ist, bisher ist nachts noch kein Malheur passiert
Wir gehen gegen 23.00 h ins Bett und dann muß er eigentlich immer zwischen 2.00 h und 4.00h mal raus.Danach dann erst wieder gegen 5.00h bzw. 6.00h. je nachdem, wann er zuletzt war.
Mal sehen, ob das dann auch noch klappt, wenn ich wieder nach oben in mein Bett ziehe.Ich fürchte ja fast, wenn er unten dann allein schlafen soll, gibts Theater oder Pipi im Haus oder beides

Nach oben kann/soll er leider (vorerst) nicht mit, hab schon an anderer Stelle erklärt, warum.
-
Okay super für eure Antworten danke euch.
Ich werds mal mit ner Box versuchen mal sehen wie er das findet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!