Wellensittich zugeflogen
-
-
Heute Morgen habe ich mitgeholfen einen Wellensittich einzufangen.
Es ist ein Jungtier (war noch nicht voll flugfähig) und hatte eine Ringnummer, die ich mir gemerkt und notiert hab.
Einer der Helfer, sagte, er nehme den Vogel in Obhut, er hätte selber Wellensittiche.
Nun klang das aber nicht so, als ob sich diese Person die Mühe macht nach dem Besitzer zu suchen.
Die Person meinte, dass der Vogel von seinen aufgenommen wird (er hätte zur Zeit ein Paar mit Jungvögeln) und die füttern den dann. Kein Erwähnung von Nachfragen bei Ringdienststelle/ Tierheim/ Tierarzta als ich auf die Ringnummer hingewiesen hab...Als Wink mit dem Zaunpfahl habe ich noch die Rufnummer und Öffnungszeiten der Ringstelle auf einem Zettel notiert und weitergegeben.
Die Antwort war ein: Mhhh Ja Ja.Nun hatte ich ein ganz blödes Gefühl und hab vorsichtshalber eine E-Mail mit den Info´s zum Ringdienst gesendet.
Wenn mir als Halter ein Tier entlaufenen/entflogenen würde, fände ich das nicht schön, wenn sich einer erst Tage später meldet oder gar nicht und das Tier behält.
Wie seht ihr die Situation?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wellensittich zugeflogen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn mir als Halter ein Tier entlaufenen/entflogenen würde, fände ich das nicht schön, wenn sich einer erst Tage später meldet oder gar nicht und das Tier behält.Wie seht ihr die Situation?
Seh ich genauso! Anders wäre es, wenn der Wellensittich keinen Ring gehabt hätte, selbst dann hätte ich aber versucht, herauszufinden, wer ihn evtl. vermisst.
Ich hätte auch die Infos dem Ringdienst gesendet.
LG Noora und Jerry
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!