Ich war bei Tierarzt
- Wendy-27
- Geschlossen
-
-
Ich war gestern noch bei Tierarzt und habe Schmerzmittel geholhlt. Ich habe überbrückungsweise auf eigene Verantwortung "Metacam" für mein Westi bekommen.
Warum wurde das andere Thread gesperrt, jeman dschlechte Laune gehabt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein Wendy,
niemand hatte schlechte Laune,
nur Verantwortungsgefühl.
Denn hier nicht ist nicht
der Ort dafür, mittels Ferndiagnosen
Pillen für den Hund zu "verschreiben".Dafür ist ein Tierarzt da, den ein
verantwortungsbewußter Hundehalter
auch sofort aufsuchen sollte, wenn sein Hund
Schmerzen hat.Gutgelaunte Grüße
von
Christine
-
Ich habe doch nur gefragt ob ich Aspirin geben kann oder nicht. Das ist doch ein Diskussions Forum!?
Aber egal ich war gestern da und habe vorläufig Schmerzmittel was auch entzündungshemmend ist bekommen. :freude:
Jetzt müssen wir nur noch bis zum Dienstag warten. Dann wird er Geröngt und durch gecheckt :wink:
-
Zitat
Ich habe doch nur gefragt ob ich Aspirin geben kann oder nicht. Das ist doch ein Diskussions Forum!?
Über einige Dinge kann man nicht diskutieren,
weil es da nur um richtig oder falsch geht.Und ganz eindeutig falsch ist es, mittels Ferndiagnosen
Pillen zu empfehlen.Corinna hat Deinen Thread mit der folgenden Begründung geschlossen :
Sorry, aber das hier ist kein Sprechzimmer und irgendwelche Medikamentenangaben mit Dosierung will ich (und die anderen Mods) hier nicht sehen! Damit das nicht nochmal vorkommt, wird das Thema geschlossen. Über den Sinn oder Unsinn eines Tierarztbesuches könnt ihr Euch gern in einem anderen Thema unterhalten...Viele Grüße
Corinna -
Das es kein Sprechzimmer ist weiss ich
Aber ich habe nur gefragt ob ich mein Hund Aspirin geben kann oder nicht.
Und habe Euch um Hilfe gebeten bevor ich Ihn Aspirin gebe.
Aber anscheind ist das falsch so eine frage zu stellen sondern ohne fragen einfach geben! :shock:Und man wird dafür kritiesiert
-
-
Ausserdem ist und war das keine Ferndiagnose, ich weiss was er hat. Und habe jeglich um Hilfe gebeten.
-
Kann es sein, daß Du gerade ein wenig auf dem Schlauch stehst ? ;-)
Natürlich darfst Du fragen.
Aber die Antwort darf darauf nur lauten :
Gib Deinem kranken Hund nichts, was der Tierarzt nicht verschrieben hat.
In diesem Thread hatten nun aber
so viele Leute noch andere Medikamente und Dosierungen empfohlen.DAS ! wollen wir nicht.
Verstanden ?
Dann ist gut.
Gruß
Christine -
Ich mische mich mal kurz ein,bin auch gleich wieder weg!
Ich fand deine Frage jetzt auch nicht so verwerflich.Du bist nicht der einzige Mensch,der auf die Idee kommt,seinem Hund Schmerzmittel für Menschen zu geben.Diese Idee hat auch schon dem ein oder anderen Hund das Leben gekostet.
Allerdings fand nicht in Ordnung,daß dir z.T. recht bedenkliche Tips gegeben wurden.Dir wurde z.B. ein empfohlen,ein verschreibungspflichtiges Medikament zu besorgen,welches seltene,aber lebensgefährliche Nebenwirkungen hat und dazu noch mit Dosierung.Das finde ich nicht in Ordnung!So ein Mittel sollte nur unter tierärztlicher Kontrolle angewendet werden,genauso wie Aspirin.
Wenn dir nochmal die Schmerzmittel ausgehen,dann geh bitte sofort zum TA und besorg dir ein entsprechendes Präparat für Hunde.Die ganzen freiverkäuflichen Schmerzmittel aus der Apotheke sind für Hunde extrem gefährlich,da sie viel empfindlicher darauf reagieren,als Menschen!
Liebe Grüße,
Christiane -
Ich stehe nicht auf dem :freude: ;
ZitatKann es sein, daß Du gerade ein wenig auf dem Schlauch stehst ?
Es war doch nur eine einfache Frage wo man eine einfache antworten kann ob man es geben kann oder nicht!?
Und was da rauss gemacht wird keine Ahnung.
Zumindest hat er jetzt etwas gegen seine Schmerzen vom Tierarzt
-
Zitat
Ich stehe nicht auf dem :freude: ;
Es war doch nur eine einfache Frage wo man eine einfache antworten kann ob man es geben kann oder nicht!?
Und was da rauss gemacht wird keine Ahnung.
Zumindest hat er jetzt etwas gegen seine Schmerzen vom Tierarzt
Ja, genau.
Das kannst Du nicht wissen, was daraus gemacht wird.
Wir auch nicht. Aber wenn wir sehen,
das SOETWAS daraus wird, dann schließen wir.
Wie diesen Thread hier nun auch, der sich beginnt im Kreis zu drehen.
Gruß
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!