Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
mein hund ist nicht mehr stubenrein
-
-
meine hündin (3 jahre) ist eigentlich "stubenrein". seit ca. 1 woche macht sie täglich nachts ein häufchen vor die wohnungstür obwohl sie abends draußen im garten ihr geschäft verrichtet hat. morgends kommt sie mir mit eingezogenem schwanz entgegen (sie weiß wohl das sie das nicht darf). trotzdem jeden morgen das häufchen.
kann mir jemand einen rat geben?
-
1. Juli 2009 um 14:06
schau mal hier:
mein hund ist nicht mehr stubenrein - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
wann gehst du denn mit ihr das letze Mal raus? Schläft sie schon immer getrennt von dir?
-
hat sich irgend etwas in eurer situation verändert?also in eurer lebenssituation?
hast du es schon beim TA untersuchen lassen ob es etwas Organisches ist? -
Hat sich irgendetwas bei euch verändert?
Unsere alte Dame hatte auch bis vor zwei Wochen auf ihr Bett gemacht.
Habe vieles ausprobiert ( ich habe ihr sogar Pampers besorgt ) und letztendlich festgestellt, dass sie nachts unsere Nähe braucht.
Ergo wieder ins Schlafzimmer geholt und sie macht nicht mehr.
Es gibt immer einen Grund warum der Hund dies oder jenes tut.
Vielleicht hilft es Dir ja.
LG su
-
sie schläft alleine im wohnzimmer. abends geht sie ca. 21.00 uhr das letzte mal raus und verrichtet auch ihr "großes" geschäft.
die letzten 3 wochenende waren wir immer mit ihr verreist. das heißt, da hat sie auch bei uns im bett schlafen dürfen. nun zu hause ja nicht mehr. das dies eine trotzreaktion ist, hab ich mir auch schon gedacht. nur wie kann ich das wieder abstellen. -
-
tja, entweder du gehst nach 23-24 Uhr noch mal raus mit ihr, oder du wartest bis sie es wieder aktzeptiert alleine zu schlafen, oder du lässt sie mit ins Schlafzimmer

Kannst dir was aussuchen

-
Jetzt darfste dir sogar etwas aussuchen. Ist das nicht ien Luxus^^

-
Das ist keine Trotzreaktion. Einmal darf sie dann wieder nicht. Sie kann dies nicht verstehn.
Ich schätze mal, dass sie verunsichert ist.
Was spricht denn dagegen, wenn sie bei euch im Schlafzimmer schläft? Ihr braucht sie ja nicht ins Bett holen, aber ich denke die Nähe zu euch reicht ihr schon.
LG SU
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!