Bio = Bio ?
-
-
Huhu,
ich hab mir gestern eine Frage gestellt...
ich habe vorgestern das "Power of Nature" bestellt um es mal zu testen. Da ist ja "Bio-Hühnchenfleisch" drin.Was bedeutet in dem Fall Bio?
Werden die Hühner nur bioloisch ernährt und trotzdem käfigmäßig gehalten oder sind die dann freilaufend+gutes Futter?Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie werden nicht nur bio ernährt und müssen trotzdem ihr Leben im Käfig fristen, soweit ich das weiss. Auf artgerechte(re) Tierhaltung wird dort schon wert gelegt, vorrausgesetzt, es ist auch Bio-Fleisch mit Siegel.
Genaueres gibt es aber hier: http://www.oekolandbau.de/erzeuger/tierh…/mastgefluegel/
-
Bio heist auch immer artgerechte Haltung + biologisch erzeugtes Futter
-
Hab mich das nur gefragt weil bei einingen Fertigfuttern ja "Bio-Fleisch" drin ist.
Zum Beispiel beim Power of Nature was ich momentan zuhause hab und teste.
mit BIO-Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft (Hühnerfleisch und Reis)
Zusammensetzung: Frisches Bio-Hühnerfleisch*, Getrocknetes Hühnerfleisch, Vollkornreis, Bio-Reis*, getrocknete Eier, Luzerne, Hühnerfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Hühnerleber, ganze Leinsamen, getrocknete Äpfel, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Mononatrium Phosphat, Löwenzahn, Petersilie, Prebiotika, Glucosamine, Chondroitin und MSM (natürliches Sulfur), Mineralstoffe, Vitamine.
* Zutaten aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft -
@ Morrigan: Zwischen Bio nach EG-Ökoverordnung und Bio nach Anbauverbänden ist aber immer noch ein recht großer Unterschied. Darauf wollte ich hinaus
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!