bellt u. beißt wie verrückt...

• huhu

hab da nen pröblemchen mit meinem hundilein wenn sie voll aufgedreht ist dann beißt sie gerne zu..tut langsam sehr weh...bellt auch noch dazu wenn sie nicht das kriegt was sie will...ich ignorier schon wenn sie das macht..sag NEIIIIN oder AUS wenns ganz schlimm ist...zwar beruhigt sie sich dann auch mal aber nach ner weile fängt se dann wieder an zu beißen..

hab ihr nen tipp?

danke

LG Aysila u. INCI :headbash:

• Beissen: hast du Aua sagen und wegdrehen versucht? oder fiebsen und wegdrehen?

Wenn das nicht geht, beim beissen NEIN sagen und aufstehen und sie nicht beachten.

Das Bellen... bitte verhinder dass sie damit Erfolg hat, heißt ignorier es, kein schimpfen, kein beruhigen, kein spielen. Sie darf auf garkeinen Fall Aufmerksamkeit fürs Bellen bekommen, sonst wirds schlimmer.

• Dein Welpe ist grade mal 13 Wochen, d.h. er hat noch keine Beißkontrolle und die mußt du ihm beibringen. Das bellen ist auch ein ganz normales Verhalten.

Einfach konsequent das Spiel oder die Handlung unterbrechen, wenn Minihundi ausflippt ... mach so weiter wie bisher .. es kann schon etwas dauern bis der Hund es wirklich umsetzt. Wenn er beißt quieken und ignorieren ... wenn er bellt ignorieren, bzw. auch mit nein unterbinden, kann er aber auch als Einladung betrachten.

Wichtig ist ... du verwendest nein und aus ... kennt dein Hund diese Befehle auch schon richtig?

• Das mit den 13 wo hab ich nicht mitgekriegt.

Ist in dem Alter vollkommen normal.

Wie die anderen schon schrieben, konsequent bleiben.

Ich würd aber nur einen Befehl nehmen, entweder Nein ODER Aus.

Beide zusammen könnten ihn verwirren.

• Zitat

Das mit den 13 wo hab ich nicht mitgekriegt.

Habe ich auch nur aus der Beitragshistoy *gG* ... am 21.06.09 war er 11 Wochen ... also lt. Adam Riese nun 13 Wochen :). Hast also nichts verpaßt.

• jaa ist jetzt 12 also morgen dann 13 wochen alt...

ignorieren, nicht mehr spielen, mach ich schon...
    NEIN od. aus benütze ich schon...wobei ich das aus eher als nützlich finde bei Ihr, sie beißt ja auch in die leine da sag ich auch immer aus,sie macht es dann auch mal :D wenns ihr passt :)))

genauso mit dem bellen...die bellt od.knurrt so lange bis se keine lust mehr drauf hat und legt sich hin oder geht einfach weg :)) wenns zu heftig wird sag ich dann schonmal nein oder aus...da geht sie manchmal in kampfstellung bellt weiter, ignoriere sie dann oder geh weg und es hört irgendwann auf...aber sie soll gar nicht damit anfangen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!