Welpe und Junghund aneinander gewöhnen

• Hallo,
    mein Paps und seine Freundin haben sich gestern einen 10-Wochen alten Welpen zu sich nach Hause geholt. (Coton-Havanese)
    Wir wohnen auf einem Grundstück (Bauernhof: ich wohne im Bauernhaus, sie in einer umgebauten Scheune)
    Ich habe Emmy (Magyar Vizsla), 7 Monate alt. Sie spielt eigentlich nur mit gleichgroßen, bzw. gleichstarken Artgenossen und ist daher im Spiel eher ungestühm und wild und manchmal etwas ruppig.
    Jetzt gibts da eben den kleinen Welpen, der nur ein bisschen größer ist als ihr Kopf.
    Sie hatte noch nie mit solch einem kleinen Würmchen zu tun.
    Wie zeige ich ihr, dass sie mit dem Welpen nicht so ruppig umgehen kann? Noch tut sie das nämlich..
    Kommt sie da alleine drauf?
    Wie kann ich es anstellen, dass sich beide gut und schnell aneinander gewöhnen.
    Schließlich müssen sie einige Jahre zusammen auskommen.

LG
    Julia & Emmy

• Zitat

Kommt sie da alleine drauf?

Bei einem Vizsla eher unwahrscheinlich - sie neigen zeitlebens zu etwas gröberem Miteinander im Spiel.

Du kannst eigentlich nur eines tun: Das Spiel sofort beenden, wenn es zu grob wird.

Viele Grüße
    Corinna

• flying-paws:

ich habs schon befürchtet:)
    eigentlich kann ein Spiel dann gar nicht erst beginnen, solange der
    Welpe noch so klein ist.
    Sie bräucht mit der Pfote ja nur einmal "drauf hauen" und der Welpe könnte schon Verletzungen davon tragen.
    Muss ich wohl abwarten, bis der Welpe wenigstens ein bisschen größer und stärker geworden ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!