Entzündungen durch Zecken / Zecke rausgerissen
-
boolean -
30. Juni 2009 um 21:05
-
-
Hey,
unsere Paula hat es nun auch mit Zecken erwischt. Wir haben versucht bestmöglich zu kontrollieren aber die Viecher sitzen unter den Beinen in den unerreichbarsten Orten.
Einige hatten wir entfernt, eine hat sie sich heute selbst rausgerissen. Kann das für ihren Körper gefährlich werden ?
Eine Zecke lag eben am Boden, war scheinbar voll. Paula juckt sich relativ viel am Körper und knabbert, ich merke auch dickere Stellen dort wo sie juckt. Kann man diese Entzündungen gezielt lindern?
Morgen werde ich unbedingt sehen das ich ein Spot on Mittel gegen die Viecher hole.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Chico hatte vor kurzem ein Zeckenbiss der sich entztündet hatte, es wurde über nacht so dick das er sogar AB bekommen hatte.
Also ich würde bei zeckenbisse immer vorsichtig sein, schon alleine wegen Borreliose.
Wenn die stelle sehr geschwollen ist würde ich morgen früh mal beim TA vorbeischauen

-
Hm - naja sie hat nun ein paar Stellen, Erbsendick.
Haben sie nochmal untersucht und wieder zwei Zecken rausgefischt. :/
-
Wenn sie sich die Zecke selber rausgerissn hat ist die wahrscheinlichkeit groß das noch kopf beinchen etc von der zecke im körper sind gerade da solltest du unbedingt zum TA weil sich das sonst stark entzünden kann besonders wenn die zecke noch tiefer in den körper eindringt.
-
Ne da war nichts - hab die Zecke ja gesehen die im Fell hing.
-
-
Hmmm, auf Anzeichen von Borreliose würde ich schon achten aber....
ich bin während meiner Diplomarbeit oft mit so 20-30 Zecken nach hause gekommen. War Unterholz und Sumpfgebiet. Abends gleich unter die Dusche und alles abgesucht. Die meisten krabbelten noch rum, um sich eine geeignete Stelle zum Saugen zu suchen.
Viele hatten sich jedoch schon festgebissen. Und ich war so "pissed off", daß ich die meisten nicht so sachgemäß entfernt habe, sondern einfach rausgerissen.
Trotz vieler drinnengebliebener Köpfe, habe ich nur zwei Abkapselungen gehabt. Die eine habe ich seit 25 Jahren immer noch am Bein, die andere war an einer Stelle, die immer irritiert wurde und sich ständig entzündet hat.
Die habe ich rausoperieren lassen.
Also wenn ich das überlebt habe, denke ich, meine Hunde überleben das auch. Desinfizieren und beobachten aber Panik ist nicht so wirklich angesagt.
LG
Angie -
Zitat
Also wenn ich das überlebt habe, denke ich, meine Hunde überleben das auch. Desinfizieren und beobachten aber Panik ist nicht so wirklich angesagt.
Ja ich denke auch... sie leckt sich zwar jetzt die entzündeten Stellen, aber ich denke wenn die nach 3-4 Tagen abheilen ist das schon ok.
Borreliose ist sicher nicht so toll - darauf werden wir achten. Wirklich verhindern lässt es sich ja leider nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!