Nebenwirkung von easy walk geschirr?

• Hallo zusammen!

ich bin ja von Grund auf gegen diese Easy walk-Geschirre, also solche, die sich unter den Achseln der HUnde zuziehen wenn sie ziehen.

Jetzt ist mir heute eine Frau mit 10 Monate jungem Schäferhundmädchen begegnet und die hatte der Süßen so ein Ding angezogen... :???:

Ich fand´s furchtbar, hab aber erstmal nix gesagt um mir erst professionelle Meinungen anzuhören, denn ich würde sie beim nächsten Treffen gerne mal drauf ansprechen und versuchen sie davon abzubringen. Da wir auf dem Land wohnen brauch ich denen mit Sachen wie Bindung und so gar nicht erst kommen.

ich brauch handfeste Nebenwirkungen von diesen Geschirren, die dafür Sorgen könnten, dass der HUnd über kurz oder lang einen Haufen Geld beim TA kosten wird, sonst lassen die das nicht...

Also: Welche körperlichen Nebenwirkungen haben diese Teile? Geht das nicht vielleicht irgendwie auf die Muskeln und Sehnen die da so sind? Gerade bei ner jungen DSH die ja mit 10 MOnaten noch im wachstum ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass das langfristig Schäden anrichtet, oder?

Liebe Grüße
    Regina

• Sie schränken (wie andere schlecht sitzende Geschirre auch) den Bewegungsapparat ein, was Gelenkschäden verursachen kann (siehe ED etc). Ausserdem verlaufen in den Achseln Nervenbahnen mit Verbindung zur Gesichtsmuskulatur..

• ...und wenn ständig an den Lymphknoten gereibt bzw herummanipuliert wird, das ist das auch ganz schön ungesund :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!